remirare
Goto Top

Beste Notebook Tastatur?

Hallo,

ich werde mir bald ein neues Notebook zulegen und in der Vergangenheit hatte ich öfter das Problem Schmutz unter den Tasten so das einige Buchstaben nicht mehr richtig funktionieren.

Jetzt habe ich gesehen es gibt ja mittlerweile viele Modelle bei denen jede Taste eine Umrandung hat so wie beim Mac Book.

Meine Frage nun, welche Tastaturen sind am besten geschützt und worauf sollte ich diesbezüglich beim Kauf achten ?
Zur Info noch: ich werde nicht mehr als 450€ für das Gerät ausgeben (Neu).

Content-Key: 222226

Url: https://administrator.de/contentid/222226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.11.2013 um 17:45:39 Uhr
Goto Top
Hallo remirare,

wenn das Notebook sowieso nur ein Auslagegerät (450€) ist, nutz die Auslagen im örtlichen Handel. Je nachdem sind die Tastaturen natürlich am besten geschützt, welche nicht bekrümmelt und bekleckert werden, da auch bei MB und Kopien davon Dreck dazwischen Geraten kann - dann aber auch nicht mehr entfernbar ist.

Die Vorzüge der alten Klappentastentastaturen war eben auch, dass man problemlos die Keys entfernen konnte und diese im Feinwaschbeutel in die WaMa packen konnte. Geht bei obigen nicht mehr.

Wenn also die Tastatur dein einziges Kriterium neben billig ist: Geh in die Technikmärkte und teste es durch und schau es an.
LG,

Christian
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.11.2013 um 18:24:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kriegt man für das Geld überhaupt ein neues Notebook?
Also beim Touchcover haben Krümel keine Chance, zum richtige Maschinenschreiben aber nicht geeignet, aber die beste Lösung ist natürlich einfach die Tastatur nicht als Teller zweckentfremden.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.11.2013 um 18:31:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Kriegt man für das Geld überhaupt ein neues Notebook?
Also beim Touchcover haben Krümel keine Chance, zum richtige Maschinenschreiben aber nicht geeignet, aber die beste
Lösung ist natürlich einfach die Tastatur nicht als Teller zweckentfremden.

Hallo wiesi,

ja, gibt es mittlerweile ab 300€ hinterher geschmissen. Qualität darf man dabei in aller Regel allerdings nicht erwarten. Die Anfrage hat daher etwas von "alles außer das bezahlen wollen, was man verlangt".

LG
Mitglied: remirare
remirare 17.11.2013 aktualisiert um 18:33:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Kriegt man für das Geld überhaupt ein neues Notebook?



Ja ich habe einige gefunden und es soll Hauptsächlich ein Notebook zum Internet Surfen und Programmieren sein also vom Preis überhaupt kein Problem.


Also verstehe ich das so, die Tastaturen mit Rahmen sind schwer zu reinigen und wenn überhaupt nur Staub empfindlich während bei den Standard Tastaturen leicht größere Krümel rein fallen die sich aber durch ein entfernen der Tasten "leicht" zu entfernen sind
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.11.2013 um 18:36:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

jaein. Es gibt solche und solche und je nach Heb und Druckpunkt und entsprechender Dreckbelastung kann in jeder Tastatur Dreck sein. Aber es ist eben ein Nutzgegenstand. Schau dir daher die Tastaturen an und Frag nach, ob man die Tasten entfernen kann. Ich denke nicht, dass du in deinem Bereich vollgummierte Tasten mit ordentlichem Druckpunkt bekommst. Was bedeutend wichtiger ist, als die Unempfindlichkeit..Außer du hast vor Tagtäglich Kaffee darüber zu leeren.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 17.11.2013 aktualisiert um 19:41:16 Uhr
Goto Top
Die HP Compaq CQ Reihe hat so Tastaturen. Da geht garnichts durch und kann man wirklich als Teller nehmen. Meins Begleitet mich bis heute und hat 2009 nur 299€ gekostet. Trotz guter Qualität.
Mitglied: remirare
remirare 17.11.2013 um 20:03:53 Uhr
Goto Top
Gut ok ich werde also erst mal die Geschäfte ab klappern und mir die Geräte vor Ort ansehen.
Und natürlich ist 450 nicht viel aber für ein Office Notebook finde ich das schon eine ganze Menge,
ich habe auch nicht vor jeden Tag etwas drüber zu schütten nur es fliegt ja immer wieder etwas Schmutz rum gerade wenn man Hunde hat so wie ich. Deswegen setze ich den Schwerpunkt auch diesmal bei der Tastatur.


Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.11.2013 um 21:44:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Kriegt man für das Geld überhaupt ein neues Notebook?

HP verscheuert des öfteren welche für 299€, sind aber meistens Auslaufmodelle.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.11.2013 um 21:46:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @remirare:
Meine Frage nun, welche Tastaturen sind am besten geschützt und worauf sollte ich diesbezüglich beim Kauf achten ?

nimm ein Ruggedized Noteboot oder gleich ein toughbook. Die sind sogar (Spritz-)Wassergeschützt.

Zur Info noch: ich werde nicht mehr als 450€ für das Gerät ausgeben (Neu).

Allerdings mußt Du dann mit Faktor 10 rechnen. face-smile

lks
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 18.11.2013 um 10:50:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Also das selbe wie immer, nix kosten und doch was können *fg*.
Scherz beiseite: schau dir mal die Edge Serie von Lenovo an. Das scheint was für dich zu sein.

mfg

Cthluhu