Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beste SPAM-Blacklists

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 11507 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste SPAM-Blacklist für meinen POPCon Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen immer noch viele SPAMs durch. Ich möchte aber maximal 5 Listen überprüfen lassen, weil es sonst zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am effektivesten`?

Danke und Gruß
Mitglied: MOK24
07.06.2006 um 14:18 Uhr
ersetze sbl.spamhaus.org durch sbl-xbl.spamhaus.org.
Das sind zwei kombinierte Listen. Gegen diese Liste prüfe ich schon seit Jahren, bisher ohne Probleme. web.de landet schonmal ab und zu auf dieser Liste, aber das ist ja deren Problem

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 31214
13.06.2006 um 14:36 Uhr
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so effizient wie vor ein paar Jahren. Spammer nutzen z.T. sogar schon richtige Accounts bei Freemailern... Wie wäre es zusätzlich mit einer Filterung mit Hilfe eines Bayes-Filters?
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
13.06.2006 um 14:50 Uhr
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so
effizient wie vor ein paar Jahren.

Das ist richtig, trotzdem sind Sie IMHO unverzichtbar. Ergänzt durch andere Techniken (auch Bayes-Filter) wirds dann langsam erträglich.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
14.06.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

warum dediziert eigenen Spam Filter aufsetzten - dann ist der Traffik und die Last für die Prüfung bei dir - und nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen, wenn es schon spam filter dienste im web gibt ... ich benutze seit jahren den von www.spam-mail-blocker.de. Die holen meine post von den verschiedensten postfächern ab, filtern diese und ich hole die gefilterten von einem nur mir bekannten postfach ab ... und das klappt hervorragend ... null spam mehr ... funktioniert auch mit POPCon ...

Grüße
Guru

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste
SPAM-Blacklist für meinen POPCon
Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists
eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen
immer noch viele SPAMs durch. Ich
möchte aber maximal 5 Listen
überprüfen lassen, weil es sonst
zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am
effektivesten`?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.06.2006 um 11:23 Uhr
warum dediziert eigenen Spam Filter
aufsetzten - dann ist der Traffik und die
Last für die Prüfung bei dir - und
nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen,
wenn es schon spam filter dienste im web
gibt ...

Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

hervorragend ... null spam mehr ...
funktioniert auch mit POPCon ...

Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, oder?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
15.06.2006 um 10:08 Uhr
>Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

Du hast alle kontrolle der welt ... jede email kannst du dir erneut zustellen lassen ... die Aufbewahrungszeiten kannst du selbst einstellen. Im Gegensatz zu z.b. antispameurope ... wo du anrufen mußt um dir das zeugs zuzustellen, die im Filter gelandet sind ...

>Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja >noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, >oder?

Das ist keine anonymer Webdienst, die haben auch interessante industriekunden ...
Außerdem verschlüsselte emails sind ja sowieso vertrauenswürdig ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPAM - Blacklist
gelöst Frage von uhle66E-Mail15 Kommentare

Hallo, In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 Server, der über eine Firewall und der damit verbundenen Emailsecurity ...

E-Mail
Blacklist Konfiguration 1und1
Frage von schleipaE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere nebenbei noch einen kleines Unternehmen mit 5 Angestellten. Die E-Mail-Postflächer liegen bei 1und1. Es handelt ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense Blacklist für Gästenetz

gelöst Frage von Kubus0815LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe nach der Anleitung von Aqui meine FW mit PFsense und Gästenetz aufgebaut. Nun möchte ich ...

Windows Server

Netzlaufwerkstruktur Best Practice

Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 24 MinutenHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server31 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...