Beste SPAM-Blacklists

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 11789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste SPAM-Blacklist für meinen POPCon Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen immer noch viele SPAMs durch. Ich möchte aber maximal 5 Listen überprüfen lassen, weil es sonst zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am effektivesten`?

Danke und Gruß
Mitglied: MOK24
07.06.2006 um 14:18 Uhr
ersetze sbl.spamhaus.org durch sbl-xbl.spamhaus.org.
Das sind zwei kombinierte Listen. Gegen diese Liste prüfe ich schon seit Jahren, bisher ohne Probleme. web.de landet schonmal ab und zu auf dieser Liste, aber das ist ja deren Problem ;-) face-wink

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 31214
31214 (Level 1)
13.06.2006 um 14:36 Uhr
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so effizient wie vor ein paar Jahren. Spammer nutzen z.T. sogar schon richtige Accounts bei Freemailern... Wie wäre es zusätzlich mit einer Filterung mit Hilfe eines Bayes-Filters?
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
13.06.2006 um 14:50 Uhr
Blacklisten sind dummerweise nicht mehr so
effizient wie vor ein paar Jahren.

Das ist richtig, trotzdem sind Sie IMHO unverzichtbar. Ergänzt durch andere Techniken (auch Bayes-Filter) wirds dann langsam erträglich.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
14.06.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

warum dediziert eigenen Spam Filter aufsetzten - dann ist der Traffik und die Last für die Prüfung bei dir - und nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen, wenn es schon spam filter dienste im web gibt ... ich benutze seit jahren den von www.spam-mail-blocker.de. Die holen meine post von den verschiedensten postfächern ab, filtern diese und ich hole die gefilterten von einem nur mir bekannten postfach ab ... und das klappt hervorragend ... null spam mehr ... funktioniert auch mit POPCon ...

Grüße
Guru

Hallo!

Welches ist eurer Meinung nach die beste
SPAM-Blacklist für meinen POPCon
Connector. Ich habe bis jetzt 3 Blacklists
eingetragen

relays.ordb.org
list.dsbl.org
sbl.spamhaus.org

Es hilf schon die 3 Listen aber es rutschen
immer noch viele SPAMs durch. Ich
möchte aber maximal 5 Listen
überprüfen lassen, weil es sonst
zu lange dauert.

Welche Blacklists sind eurer Meinung nach am
effektivesten`?

Danke und Gruß

Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.06.2006 um 11:23 Uhr
warum dediziert eigenen Spam Filter
aufsetzten - dann ist der Traffik und die
Last für die Prüfung bei dir - und
nicht zu vergessen, die ganzen DNS abfragen,
wenn es schon spam filter dienste im web
gibt ...

Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

hervorragend ... null spam mehr ...
funktioniert auch mit POPCon ...

Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, oder?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
15.06.2006 um 10:08 Uhr
>Weil ich gerne Kontrolle über die Mails habe, die NICHT zugestellt werden.

Du hast alle kontrolle der welt ... jede email kannst du dir erneut zustellen lassen ... die Aufbewahrungszeiten kannst du selbst einstellen. Im Gegensatz zu z.b. antispameurope ... wo du anrufen mußt um dir das zeugs zuzustellen, die im Filter gelandet sind ...

>Ich lasse keinen anonymen Webdienst auf meine geschäftlichen Mails los - das wäre ja >noch schöner. Außerdem dürfte das bei verschlüsselten Mails sowieso nicht funktionieren, >oder?

Das ist keine anonymer Webdienst, die haben auch interessante industriekunden ...
Außerdem verschlüsselte emails sind ja sowieso vertrauenswürdig ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...