Betriebssystem von Google
Hallo,
in letzter Zeit höre ich immer wieder davon das Google plant ein Betriebssystem zu entwickeln.
Namen wie: GooOS oder Goobuntu geistern durchs Netz.
Google entwickelt angeblich ein eigenes Linux basiertes Betriebsystem für Desktops und mobile Geräte.
Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet.
mfg
PLONK
in letzter Zeit höre ich immer wieder davon das Google plant ein Betriebssystem zu entwickeln.
Namen wie: GooOS oder Goobuntu geistern durchs Netz.
Google entwickelt angeblich ein eigenes Linux basiertes Betriebsystem für Desktops und mobile Geräte.
Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet.
mfg
PLONK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26260
Url: https://administrator.de/contentid/26260
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja schlecht wärs nicht kaum ein Unternehmen hat soviel Kapital wie Google und eine weitere Firma die die Linux Community untersützt wär ja nicht schlecht ... vllt. bringen sie ja eine abgewandelte Ubuntu (Goobuntu) Distribution raus in der halt alles schon irgendwie mit den Google-Diensten interagiert ... kann ja sein. Auch wenn ich mir das in näherer Zukunft nicht vorstellen kann.
Find ich nicht schlecht, dann kommt denk ich etwas Bewegung im OS-Markt hinein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass google den Punkt erreicht hat, wo sie zu mächtig sind.
Wenn so eine Position missbraucht wird, was aus der Historie früher oder später bestimmt eintritt, dann ist google auf jeden Fall nicht mehr so beliebt wie jetzt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass google den Punkt erreicht hat, wo sie zu mächtig sind.
Wenn so eine Position missbraucht wird, was aus der Historie früher oder später bestimmt eintritt, dann ist google auf jeden Fall nicht mehr so beliebt wie jetzt.
Naja ich glaube nicht das sie etwas böses (don't be evil :p) tun werden wo es ihnen noch gut geht ... aber wenn es ihnen nicht mehr so gut gehen sollte ... sie haben informationen zu so gut wie jedem google nutzer ... zu den einen mehr zu den anderen weniger ... damit ließe sich sehr viel geld machen ... außerdem gefällt mir die entwicklung zur regionalen suchmaschine nicht gut ... wenn es so weiter geht hat wird man nurnoch suchergebnisse bekommen die die eigene regierung abgesegnet hat
Also laut meinen Infos geistert so was rum, doch es ist entweder ein Fake von Google selbst um Balmer ein wenig zu ärgern oder (wie ich gelesen habe) wirklich so, wobei es dann nur intern genutzt wird. Wie es auch immer ist, sind wir doch ehrlich Microsoft tut ein wenig richtige Konkurenz gut. Weil Herr Jobs ist ja nicht wirklich ein Gegner. Der ruft doch erst mal bei Gates oder Balmer an: "Darf ich das und darf ich jenes?"
Linux ist sicher eine gute Alternative aber ein gewisser Zeitaufwand für jemanden der schon keine Ahnung von Windows hat.
Mfg
Joshi
Linux ist sicher eine gute Alternative aber ein gewisser Zeitaufwand für jemanden der schon keine Ahnung von Windows hat.
Mfg
Joshi