Bilder öffnen sich sehr langsam über RDP
Windows 2003 Server Standard R2
Dateien liegen auch einem Win 2000 Server Domänencontroller
Hallo,
wenn ich mich via RDP auf meinen neuen Server 2003 verbinde "der nicht in der Domäne ist" und Dateien via Netzlaufwerk von einem Windows 2000 Server "Domänencontroller" öffne dauert es bis zu 30 sek.
Das Netzlaufwerk ist aber mit einem Domänenuser verbunden DOMÄNE\login
Speziell sind hier Bilder sehr langsam bis diese sich öffnen, obwohl die nur unter 1mb groß sind.
Ich betrachte die Bilder mit der Windows Bild & Faxanzeige.
Da steht dann 30 sek. Vorschau wird erstellt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Gruß
BlackRain
Dateien liegen auch einem Win 2000 Server Domänencontroller
Hallo,
wenn ich mich via RDP auf meinen neuen Server 2003 verbinde "der nicht in der Domäne ist" und Dateien via Netzlaufwerk von einem Windows 2000 Server "Domänencontroller" öffne dauert es bis zu 30 sek.
Das Netzlaufwerk ist aber mit einem Domänenuser verbunden DOMÄNE\login
Speziell sind hier Bilder sehr langsam bis diese sich öffnen, obwohl die nur unter 1mb groß sind.
Ich betrachte die Bilder mit der Windows Bild & Faxanzeige.
Da steht dann 30 sek. Vorschau wird erstellt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Gruß
BlackRain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101775
Url: https://administrator.de/forum/bilder-oeffnen-sich-sehr-langsam-ueber-rdp-101775.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das von Dir geschilderte Verhalten ist "normal", dasselbe ist mir eigentlich auf jedem Server in unserer Firma aufgefallen, egal ob in der Domäne, Mitgliedsserver, DC oder nicht. Ich dachte zuerst das sei ein Bandbreitenproblem weil ich per RDP meist von zuhause auf den Servern arbeite. Das Problem besteht aber lokal vor Ort ebenso.
Das scheint wohl daran zu liegen, dass das RDP eher auf die Übermittlung der GUI ausgelegt ist und die Übermittlung von Bilddaten einfach nur grottenschlecht implementiert ist.
Das scheint wohl daran zu liegen, dass das RDP eher auf die Übermittlung der GUI ausgelegt ist und die Übermittlung von Bilddaten einfach nur grottenschlecht implementiert ist.
Hallo gi_networky,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite täglich nur über RDP auf den verschiedensten Servern, mein AP dient nur als Terminal. Ich hab über einen TS dort meinen Arbeitsplatz... Egal auf welchem Server ich bin (ob in Domäne oder nicht) hab ich diese Probleme nicht. Selbst wenn ich per VON oder Secure-ID Card mit den Büchsen verbinde kommen diese Probleme bei mir nicht vor.... daher sollten wir dem Problem doch mal nachgehen, könnte dann auch für dich interessant sein
das kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite täglich nur über RDP auf den verschiedensten Servern, mein AP dient nur als Terminal. Ich hab über einen TS dort meinen Arbeitsplatz... Egal auf welchem Server ich bin (ob in Domäne oder nicht) hab ich diese Probleme nicht. Selbst wenn ich per VON oder Secure-ID Card mit den Büchsen verbinde kommen diese Probleme bei mir nicht vor.... daher sollten wir dem Problem doch mal nachgehen, könnte dann auch für dich interessant sein
Sollte dass das Problem sein? Ich denke nicht.
Und wie kommst du auf diese Vermutung? Wenn du intern in der Domain relativ zügig auf den Fileserver zugreifen kannst aber vom TS aus nicht dann lässt sich dein Problem sehr leicht auf den Nenner Domain zusammenkürzen.
Ich denke das dein Problem von einer relativ langsamen Anmeldung oder Auflösung in deinem Netz herrührt. Soetwas ist ohne Domain etwas umständlicher zu realisieren als mit.