Bildschirm bleibt Schwarz nach Anmeldung ohne Netzwerk
Guten Morgen zusammen,
ich, bzw. einer unserer Mitarbeiter hat folgendes Problem.
Wenn sein Notebook keine Verbindung zum Firmennetzwerk hat, bleibt der Bildschirm nach der Windows Anmeldung für ca. 30min schwarz (nur noch die Maus sichtbar).
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten?
Das Kuriose ist, wenn ich es mit einem anderen Benutzer aus der selbe OU mache (also gleiche GPOs und Systemeinstellungen) funktioniert alle wunderbar. Es ist nur mit seinem User. Ich habe ihm auch test weise ein anderes Notebook gegeben, komplett neu aufgesetzt und seinen Benutzer angemeldet. Habe es dann im Offline Modus getestet, hat funktioniert und heute morgen das selbe Spiel wieder. Also muss es irgendwas mit seinem AD User zu tun haben oder irgendwelchen Richtlinien die das Problem sind. Im Ereignisprotokoll finde ich nichts brauchbares...
Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Vielen Dank schonmal!
Grüße
ich, bzw. einer unserer Mitarbeiter hat folgendes Problem.
Wenn sein Notebook keine Verbindung zum Firmennetzwerk hat, bleibt der Bildschirm nach der Windows Anmeldung für ca. 30min schwarz (nur noch die Maus sichtbar).
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten?
Das Kuriose ist, wenn ich es mit einem anderen Benutzer aus der selbe OU mache (also gleiche GPOs und Systemeinstellungen) funktioniert alle wunderbar. Es ist nur mit seinem User. Ich habe ihm auch test weise ein anderes Notebook gegeben, komplett neu aufgesetzt und seinen Benutzer angemeldet. Habe es dann im Offline Modus getestet, hat funktioniert und heute morgen das selbe Spiel wieder. Also muss es irgendwas mit seinem AD User zu tun haben oder irgendwelchen Richtlinien die das Problem sind. Im Ereignisprotokoll finde ich nichts brauchbares...
Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Vielen Dank schonmal!
Grüße
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
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Moin,
das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Nimm den Nutzer und das Notebook und packe es in eine OU ohne Richtlinien. Notfalls die Vererbung für die OU deaktivieren. Anschließend starten und als Admin anmelden und ein gpupdate /force durchführen und das Profil des Nutzers löschen. Neustarten.
Dann mit dem Konto des Benutzers anmelden.
Wenn es geht Richtlinien zuschalten nach und nach und dann testest du es. Gpupdate /force - neustarten.
Wenn nicht Profil ggf. neu erstellen, sprich das Konto.
Grüße
das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Nimm den Nutzer und das Notebook und packe es in eine OU ohne Richtlinien. Notfalls die Vererbung für die OU deaktivieren. Anschließend starten und als Admin anmelden und ein gpupdate /force durchführen und das Profil des Nutzers löschen. Neustarten.
Dann mit dem Konto des Benutzers anmelden.
Wenn es geht Richtlinien zuschalten nach und nach und dann testest du es. Gpupdate /force - neustarten.
Wenn nicht Profil ggf. neu erstellen, sprich das Konto.
Grüße
Zitat von @passy951:
Danke!
Na dann ran an den Speck. In der Regel findet man das heraus wenn man systematisch vorgeht.Zitat von @Xaero1982:
das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Das habe ich mir schon gedacht. Aber hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Problem mal hatte.das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Nimm den Nutzer und das Notebook und packe es in eine OU ohne Richtlinien. Notfalls die Vererbung für die OU deaktivieren. Anschließend starten und als Admin anmelden und ein gpupdate /force durchführen und das Profil des Nutzers löschen. Neustarten.
Das ist mir vorhin auch noch eingefallen. Das werde ich mal testen.Danke!
Wenn nicht Profil ggf. neu erstellen, sprich das Konto.
Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl tun müssen... Also du meinst schon AD Konto neu anlegen oder? Weil das lokale Profil habe ich bereits neu erstellt.Richtig.
Viel Erfolg.