passy951
Goto Top

Bildschirm bleibt Schwarz nach Anmeldung ohne Netzwerk

Guten Morgen zusammen,

ich, bzw. einer unserer Mitarbeiter hat folgendes Problem.

Wenn sein Notebook keine Verbindung zum Firmennetzwerk hat, bleibt der Bildschirm nach der Windows Anmeldung für ca. 30min schwarz (nur noch die Maus sichtbar).
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten?
Das Kuriose ist, wenn ich es mit einem anderen Benutzer aus der selbe OU mache (also gleiche GPOs und Systemeinstellungen) funktioniert alle wunderbar. Es ist nur mit seinem User. Ich habe ihm auch test weise ein anderes Notebook gegeben, komplett neu aufgesetzt und seinen Benutzer angemeldet. Habe es dann im Offline Modus getestet, hat funktioniert und heute morgen das selbe Spiel wieder. Also muss es irgendwas mit seinem AD User zu tun haben oder irgendwelchen Richtlinien die das Problem sind. Im Ereignisprotokoll finde ich nichts brauchbares... face-sad

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Content-ID: 625147

Url: https://administrator.de/forum/bildschirm-bleibt-schwarz-nach-anmeldung-ohne-netzwerk-625147.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr

Xaero1982
Xaero1982 23.11.2020 um 08:57:34 Uhr
Goto Top
Moin,

das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Nimm den Nutzer und das Notebook und packe es in eine OU ohne Richtlinien. Notfalls die Vererbung für die OU deaktivieren. Anschließend starten und als Admin anmelden und ein gpupdate /force durchführen und das Profil des Nutzers löschen. Neustarten.
Dann mit dem Konto des Benutzers anmelden.
Wenn es geht Richtlinien zuschalten nach und nach und dann testest du es. Gpupdate /force - neustarten.
Wenn nicht Profil ggf. neu erstellen, sprich das Konto.

Grüße
passy951
passy951 23.11.2020 um 09:04:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz.
Das habe ich mir schon gedacht. Aber hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Problem mal hatte.
Nimm den Nutzer und das Notebook und packe es in eine OU ohne Richtlinien. Notfalls die Vererbung für die OU deaktivieren. Anschließend starten und als Admin anmelden und ein gpupdate /force durchführen und das Profil des Nutzers löschen. Neustarten.
Das ist mir vorhin auch noch eingefallen. Das werde ich mal testen.
Danke!
Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl tun müssen... Also du meinst schon AD Konto neu anlegen oder? Weil das lokale Profil habe ich bereits neu erstellt.
Xaero1982
Xaero1982 23.11.2020 um 09:25:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @passy951:

Zitat von @Xaero1982:

Das habe ich mir schon gedacht. Aber hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Problem mal hatte.
Das ist mir vorhin auch noch eingefallen. Das werde ich mal testen.
Danke!
Na dann ran an den Speck. In der Regel findet man das heraus wenn man systematisch vorgeht.

Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl tun müssen... Also du meinst schon AD Konto neu anlegen oder? Weil das lokale Profil habe ich bereits neu erstellt.

Richtig.

Viel Erfolg.
SpielfoxLP
SpielfoxLP 24.11.2020 um 20:15:41 Uhr
Goto Top
Hat die Windows Anmeldung geklappt ?

Wenn ja einfach strg alt entf drücken und dann abmelden .
Sonst Windows neu aufstetzen