Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec Bingo Problem

Mitglied: Roman.Bickel

Roman.Bickel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 16.09.2004, 13378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich besitze einen router der marke bintec. und zwar den bingo ISDN. das einzige was ich habe ist das gerät und ein netzteil. ich möchte ihn aber trotz allem verwenden. kann ich ihn mit einem null modem kabel betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit??? die variante mit dem DHCP server hat bei mir nicht geklappt da ich nur einen Hardware DHCP server besitze der in einem anderen router configuriert ist kannst du mir helfen? ich bräuchte eine kabelbelegung des seriellen kabels oder sonstige hilfe um den router über das netzwerk zu configurieren. gibt es eine möglichkeit sich alle IP`s die sich physikalisch im netz befinden anzeigen zu lassen??? habe win 2000 und win xp. oder ist es notwendig das ich mir einen software PDC hochziehe auf dem ich dann einen software DHCP server einrichte. würde mich über eine antwort freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Roman Bickel
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 09:32 Uhr
Hi.

ich besitze einen router der marke bintec.
und zwar den bingo ISDN.

Gutes Gerät!

das einzige was ich
habe ist das gerät und ein netzteil.

Das reicht doch auch.

kann
ich ihn mit einem null modem kabel betreiben
oder gibt es eine andere möglichkeit???

Mit dem Nullmodemkabel (serielles 9poliges Sub-D) kannst Du den bingo mit HyperTerminal abfragen, bedienen und Statusmeldungen mitlesen. Also alles was Du brauchst um den bingo einzurichten.

bräuchte eine kabelbelegung des
seriellen kabels oder sonstige hilfe um den
router über das netzwerk zu configurieren.

??? Bitte was???
Schließe Dein Nullmodemkabel an den Bingo an.
Öffne eine Verbindung mit Hyperterminal auf dem entsprechenden Com-Port.
Melde Dich am Bingo an und triff Deine DFÜ-Einstellungen.
Fertig!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Roman.Bickel
23.04.2004 um 17:55 Uhr
Vielen dank. ich hatte ein ganz anderes Problem mein Kabel war defect und nun hab ich es repariert und somit kann ich den Router configurieren.

Nochmals danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: matarese2
31.08.2004 um 15:15 Uhr
hab auch ein problem mit dem bingo
und zwar hab ich hier einen von nem kunden liegen, der sein passwort vergessen hat

gibts ne möglichkeit den router zu reseten??

is der isdn-router


MFg

stefan Thöne
Bitte warten ..
Mitglied: Hombre
16.09.2004 um 10:20 Uhr
Wenn du dich mit einem serrielen Kabel einlogst ,
kannst du am anfang direkt den Router reseten,
und dann ist das Default passwort gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot
Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Hardware
Bintec RT1202 Firmware Downgrade
Frage von danielgeueHardware3 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben hier folgendes Problem mit dem oben genannten Bintec Router. Dieser startet sich, nach dem ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 18 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN