BIOS Passwort entfernen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier von einem Bekannten ein Acer Aspire One D250 bekommen, mit der bitte das BIOS Passwort zu entfernen.
Er hat dort ein Passwort eingegeben an das er sich einfach nicht erinnern kann.
Nun habe ich versucht das BIOS zu flashen, was auch funktionierte, nur leider steht das Passwort immer noch.
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu entfernen oder zu umgehen? Ist leider nicht ganz meine Richtung
Zur Info: nicht das wir uns flasch verstehen das Gerät ist ein: Netbook.
MfG
Schorsch
ich habe hier von einem Bekannten ein Acer Aspire One D250 bekommen, mit der bitte das BIOS Passwort zu entfernen.
Er hat dort ein Passwort eingegeben an das er sich einfach nicht erinnern kann.
Nun habe ich versucht das BIOS zu flashen, was auch funktionierte, nur leider steht das Passwort immer noch.
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu entfernen oder zu umgehen? Ist leider nicht ganz meine Richtung
Zur Info: nicht das wir uns flasch verstehen das Gerät ist ein: Netbook.
MfG
Schorsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195158
Url: https://administrator.de/contentid/195158
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Eventuell auch noch kurz den Hersteller kontaktieren, früher gabs ja mal Masterpasswörter.
Wer kommt überhaupt auf die Idee ein Bios Passwort zu setzen?
Gruss
Raphael S.
Eventuell auch noch kurz den Hersteller kontaktieren, früher gabs ja mal Masterpasswörter.
Wer kommt überhaupt auf die Idee ein Bios Passwort zu setzen?
Gruss
Raphael S.
Moin,
Sofern Dir google mit den assenden Worten nicht hilft, solltest Du den herstellersupport bemühen. Der kann i.d.R. sagen, wie das geht.
Ansonsten gelten in diesem Forum bestimmte Regeln, aufgrund derer diese Frage hier fehl am Platz ist. Andere Foren sind da etwas freizügiger.
lks
Sofern Dir google mit den assenden Worten nicht hilft, solltest Du den herstellersupport bemühen. Der kann i.d.R. sagen, wie das geht.
Ansonsten gelten in diesem Forum bestimmte Regeln, aufgrund derer diese Frage hier fehl am Platz ist. Andere Foren sind da etwas freizügiger.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @108399:
> ----
> Wer kommt überhaupt auf die Idee ein Bios Passwort zu setzen?
Viele Kunden.
Außerdem ist das eine einfache Möglichkeit, die Kinder dran zu hindern, den Computer hochzufahren, ohne daß man
es erlaubt hat.
lks
> Zitat von @108399:
> ----
> Wer kommt überhaupt auf die Idee ein Bios Passwort zu setzen?
Viele Kunden.
Außerdem ist das eine einfache Möglichkeit, die Kinder dran zu hindern, den Computer hochzufahren, ohne daß man
es erlaubt hat.
lks
bei firmen mit wichtigen daten auf dem laptop macht es auch sinn, dadurch ist erstmal oberfläflächig gesichert, dass die daten nicht eingesehen werden können. (boot PW)
auch admins mit vielen "power" oder computerbild-usern machen das (BIOS PW)
Zitat von @cse:
bei firmen mit wichtigen daten auf dem laptop macht es auch sinn, dadurch ist erstmal oberfläflächig gesichert, dass die
daten nicht eingesehen werden können. (boot PW)
bei firmen mit wichtigen daten auf dem laptop macht es auch sinn, dadurch ist erstmal oberfläflächig gesichert, dass die
daten nicht eingesehen werden können. (boot PW)
Na nicht wirklich, *Festplatte rausschraub* und da sind die Daten das einzige was wirklich hilft wäre eine komplette Laufwerksverschlüsselung mit z.B. Bitlocker.
auch admins mit vielen "power" oder computerbild-usern machen das (BIOS PW)
Aber die Admins vergessen das PW wenigstens nicht Juhu, es gibt die guten alten Jumper, bzw. deren Kontakte, noch
VG
Deepsys