Bios Update Asus M2V-MX SE
ich wollte ein BIOS update an meinem M2V-MX SE MB duchführen.
habe mir dazu das ASUS Update tool heruntergeladen und die aktuellste version vom BIOS
nun hab ich aber das Problem das er KEINE version annimmt die es auf ASUS zum downloaden gibt.
das Update tool bringt immer wieder folgende fehlermeldung :
-Das Modell des BIOS-Image passt nicht zum derzeitigen BIOS Rom.-
habe alle versionen schon durchprobiert, ohne Erfolg
laut dem tool ist imoment die version 0202 drauf
habe mir dazu das ASUS Update tool heruntergeladen und die aktuellste version vom BIOS
nun hab ich aber das Problem das er KEINE version annimmt die es auf ASUS zum downloaden gibt.
das Update tool bringt immer wieder folgende fehlermeldung :
-Das Modell des BIOS-Image passt nicht zum derzeitigen BIOS Rom.-
habe alle versionen schon durchprobiert, ohne Erfolg
laut dem tool ist imoment die version 0202 drauf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144040
Url: https://administrator.de/contentid/144040
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi SilentWhisper,
Man kann dieses board auch ziemlich einfach von linux aus flashen
mit flashrom. Ich habe das gleiche Board wie du, und das bios mit flashrom zu flashen
hat bereits mehrfach funktioniert. Dafür musst du nur flashrom übers repo installieren,
dir das Bios-ROM besorgen und dann als root flashrom -w /pfad/zum/bios.ROM eingeben.
Das flashen hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.
Man kann sich alternativ damit auch coreboot installieren, und muss keine angst haben,
das das Board danach hin ist. Das bios bei diesem Board ist ein gesockelter Dip8 chip und kann bei ebay
für ein paar euro gekauft werden.
gruß rope
Man kann dieses board auch ziemlich einfach von linux aus flashen
mit flashrom. Ich habe das gleiche Board wie du, und das bios mit flashrom zu flashen
hat bereits mehrfach funktioniert. Dafür musst du nur flashrom übers repo installieren,
dir das Bios-ROM besorgen und dann als root flashrom -w /pfad/zum/bios.ROM eingeben.
Das flashen hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.
Man kann sich alternativ damit auch coreboot installieren, und muss keine angst haben,
das das Board danach hin ist. Das bios bei diesem Board ist ein gesockelter Dip8 chip und kann bei ebay
für ein paar euro gekauft werden.
gruß rope