Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Biosbatterie eines Notebooks (IBM T42) austauschen

Mitglied: Timo20

Timo20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 13:18 Uhr, 18184 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich meine Systemakkus meines Notebooks tausche, der Datum/Uhrzeit Timestamp nicht mehr stimmt und zurückgesetzt wird. Beim Hochfahren muss ich dann erstmal den Timestamp editieren. Daher nehme ich wohl zu recht an, dass die Biosbatterie (nennt man die eigentlich so?) erschöpft ist. Gibt es nun eine Möglichkeit die Biosbatterie bei einem Notebook, respektive dem IBM T42, selbst auszutauschen? Von manchen Notebooks hört man ja, dass die Batterien sogar fest verlötet sind. Bevor ich hier rumschraube und eventuell Garantie verliere, wollte ich auf diesem Wege erstmal euch fragen.

Danke und Gruß
Timo
Mitglied: 6890
01.08.2006 um 10:41 Uhr
heho,

ich glaube richtisch heist das ding C-MOS Batterie.

also bei nem kumpel ging das wegen wechseln der hatte allerdings kein think-pad.
und wegen selber rumschrauben würd ich eh lassen wennde noch garantie hast, denn dann kannste das sogar eventuell noch einschicken wenn die C-MOS batterie leer is. ausser du selbst bist IBM zertifizierter support mitarbeite, dann kannste natürlich basteln

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Simonvetterli
01.08.2006 um 10:44 Uhr
Hallo Timo

Ich kenne den T42 zwar nicht auswendig; denke aber er ist Baugleich mit dem T41 und T43. Davon haben wir in unserer Firma ca. 150 Stück.

Ja, die Batterie kannst Du selber auswechseln. Von der Unterseite her kommst Du mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher zu einer Klappe (weiss nicht auswendig welche).

Ruf am besten den Support von IBM an und beschreib ihm, dass Du dies selber wechseln kannst. Der Support von IBM ist sehr hilfsbereit und kann sofort sagen (im schlimmsten Fall ruf einer zurück), welche Klappe zu öffnen sind.

Gruss, Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
01.08.2006 um 13:18 Uhr
Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Firewall Austausch
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Apache Server
Austausch SSL-Zertifikat
gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM Austausch möglich?
Frage von KevinWalterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Moin, habe da mal eine Frage: Habe aktuell ein Asus M5A97 R2.0 und nutze derzeit 2x Kingston 4 GB ...

Datenbanken
Datenbank Austausch per Dateien
gelöst Frage von griffinDatenbanken9 Kommentare

Hallo nach einem HDD Crash haben wir folgende Situation - einen Server mit Datenbankstand 2014 (eine alte Clone Kopie), ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 20 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 20 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...