mantador
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Bitdefender Gravityzone Cloud

Hallo in die Runde,
da ich seit Tagen erfolglos versuche, den Bitdefender-Support per Telefon oder Mail zu erreichen, stelle ich Euch meine Frage: Wie kann ich per Bitdefender Gravityzone-Cloud den Schutz an einzelnen Clients zeitweise für eine Softwareinstallation deaktivieren?
An den Clients selbst ist nur die Console zu öffnen, die fast nur Infos enthält und keine Eingriffe ermöglicht.
Viele Grüße
Mantador

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Cleanairs
Cleanairs Nov 23, 2023 at 08:55:52 (UTC)
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Hi.
In der Bitdefender Gravityzone Cloud-Konsole unter Geräte -> Client auswählen -> Details -> Schutz kannst Du doch einzelne Schutzfunktionen deaktivieren?
Mantador
Mantador Nov 23, 2023 at 09:24:10 (UTC)
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Das hatte ich vermutet, kann dort aber keine Änderungen vornehmen
schutz
Cleanairs
Cleanairs Nov 23, 2023 at 11:29:48 (UTC)
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Hm, da fehlen dann Berechtigungen? Wer administriert den BDGZ bei Euch?
Mantador
Mantador Nov 23, 2023 at 18:11:44 (UTC)
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Das mache ich. Wo und welche Berechtigungen müssen dafür gesetzt werden?
Cleanairs
Cleanairs Nov 24, 2023 at 11:17:23 (UTC)
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Diese Berechtigungen solltest Du in der Bitdefender Gravityzone Cloud-Konsole unter Organisation -> Benutzer -> Benutzer auswählen -> Rollen und Berechtigungen zuweisen können.

Dort dann Geräte -> Geräte bearbeiten und Geräte -> Schutz bearbeiten...
Mantador
Solution Mantador Nov 27, 2023 at 15:58:28 (UTC)
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Danke für Deine Infos!
Die Pfade, die Du aufzählst, finde ich so nicht. Ich bin unter meinem Konto als "Company Administrator" registriert. Hier einige Screenshots:
menu1
Unter "Mein Unternehmen" gibt es keine Benutzereinträge
menu2
Menü links:
menu3
Unter Konten(li. Seite) finde ich u.a. dies:
menu4
Ich habe es dann über eine neue Richtlinie gelöst: Die Standardrichtlinie geklont, im Klon den Malwareschutz deaktiviert und diese neue Richtlinie dem Client zugewiesen.
Es erstaunt mich schon, dass man nicht manuell und temporär bei einzelnen Clients einzelne Module de-/aktivieren kann.