RDP auf SBS 2008 mit falschem Profil
Hallo zusammen
ich bin hier völlig neu und hoffe, daß meine Angaben zum Problem ausreichen.
Für Konfig.-arbeiten melde ich mich über VPN-Verbindung und RDP am Windows Server SBS 2008 Standard an. Mein Rechner zu Hause: Win 7 prof.
Die Anmeldung läuft einwandfrei ab.
Auf dem Server erscheint aber nach der Anmeldung das Profil eines anderen Users, der in den gleichen Gruppen Mitglied ist wie ich.
Sperre ich den Server, komme ich mit meinem PW nicht rein. Erst nach dem Beenden der RDP-Session und Neuaufbau erscheint wieder das zuvor angemeldete Profil des anderen Users.
Es ist keine zweite RDP-Verbindung aktiv. Am Server arbeitet sonst niemand.
Die Verbindung meiner lokalen Laufwerke sind auf dem Server auch nicht sichtbar.
Ich komme einfach nicht dahinter und wäre sehr froh um Tipps.
Grüße von Manfred
ich bin hier völlig neu und hoffe, daß meine Angaben zum Problem ausreichen.
Für Konfig.-arbeiten melde ich mich über VPN-Verbindung und RDP am Windows Server SBS 2008 Standard an. Mein Rechner zu Hause: Win 7 prof.
Die Anmeldung läuft einwandfrei ab.
Auf dem Server erscheint aber nach der Anmeldung das Profil eines anderen Users, der in den gleichen Gruppen Mitglied ist wie ich.
Sperre ich den Server, komme ich mit meinem PW nicht rein. Erst nach dem Beenden der RDP-Session und Neuaufbau erscheint wieder das zuvor angemeldete Profil des anderen Users.
Es ist keine zweite RDP-Verbindung aktiv. Am Server arbeitet sonst niemand.
Die Verbindung meiner lokalen Laufwerke sind auf dem Server auch nicht sichtbar.
Ich komme einfach nicht dahinter und wäre sehr froh um Tipps.
Grüße von Manfred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161143
Url: https://administrator.de/contentid/161143
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar