watislos
Goto Top

Bitlocker langsam beim freischalten

Guten Morgen,

ich vermute das irgend ein MS-Update sich negativ auf das System auswirkt, in dem Fall auf Bitlocker.

Ich habe das auch im letzten Beitrag erwähnt "Kurioses Windows Problem", jetzt muss ich festellen das auch das freischalten der Verschlüsselten Festplatten ca. 7-10 Sekunden länger dauert. Normalerweise geht das freischalten fix, dauert zwei Sekunden ohne Verzögerung, doch jetzt nach Eingabe des Passworts erscheint die Meldung, siehe Grafik man kann aber dennoch nicht auf die Festplatte zugreifen.

Dieses Phänomen ist bei allen Clients die die letzten drei Wochen Updates von MS bezogen haben.

Wie schaut es bei euch aus, habt Ihr ähnliche Probleme, oder weiß jemand was die Lösung sein könnte?!

Gruß & Danke
bitl

Content-Key: 3885253618

Url: https://administrator.de/contentid/3885253618

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 09, 2022 updated at 09:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie schaut es bei euch aus, habt Ihr ähnliche Probleme, oder weiß jemand was die Lösung sein könnte?!
welche Version und Edition von Windows 10 setzt du ein?

ich vermute das irgend ein MS-Update sich negativ auf das System auswirkt, in dem Fall auf Bitlocker.
Temporär die Updates deinstallieren und nochmals das Problem prüfen. Alternativ ein Testsystem aufsetzen und das Verhalten durchspielen.


Gruß,
Dani
Member: watIsLos
watIsLos Sep 09, 2022 at 09:36:41 (UTC)
Goto Top
Windows 10 Pro, 21H2