critter-lbs
Goto Top

Bitlocker unter Windows 7: Darf die Maschine (PC, NB usw.) nach der Verschlüsselung umbenannt werden?

Hallo,

Bitlocker unter Windows 7 64Bit Enterprise:
Darf die Maschine (HP-Notebook von 2016, TPM) nach der Verschlüsselung (alle Laufwerke, mit Start-PIN) noch umbenannt werden oder muss ich für eine Änderung des Computernamens erst die Verschlüsselung rückgängig machen?

Hintergrund meiner Frage:
Vllt. (reine Unwissenheit) steckt irgendwo im Restore-Key o.ä. der Computername drin ... ?

Grüße

TD

Content-Key: 370303

Url: https://administrator.de/contentid/370303

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 06, 2018 at 07:29:22 (UTC)
Goto Top
Ja, Namen sind Schall und Rauch. Es ist wie zuhause, wenn du die Tür abschliesst kannst du auch das Namensschild ändern. Der Schlüssel passt trotzdem.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2018 updated at 08:24:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst den PC umbenennen, ja.
Wenn man den Recoverykey im AD speichert, und dann das Computerobjekt (warum auch immer) löscht, geht der Key im AD verloren - das war Dir vielleicht irgendwo im Gedächtnis geblieben. Umbenennen hat damit aber nichts gemein, keine Gefahr.
Mitglied: 135799
135799 Apr 06, 2018 updated at 08:45:43 (UTC)
Goto Top
Es ist Freitag, du darfst ...
Member: user217
user217 Apr 06, 2018 at 10:38:31 (UTC)
Goto Top
Ich hatte den Fall das man es nicht durfte, danach mussten die Daten umständlich wiederhergestellt werden. Nur zur Info..