Blackberry Fehler Transaktionsfehler - Dienstfehler
Wie schon im Topic genannt haben wir momentan ein kleines Problem mit dem Emailversand der Blackberrys
Hallo Ihr
wir haben momentan ein Problem mit unserem Blackberryserver (BBES 4.1), jedes mal wenn wir versuchen eine Email zu senden (vom Blackberry aus) taucht der o.g. Fehler "Transaktionsfehler - Dienstfehler" auf, erst nach mehrmaligen "Erneut senden" wird diese dann zugestellt. Ich habe bereits die Benutzer / Handy einmal aus dem BES entfernt und neu hinzugefügt (inkl. testen mit einem Neugerät).
Der Fehler ist ziemlich lästig und auch bei Google habe ich nicht passendes gefunden, vielleicht weis ja hier jemand Rat.
Anbei noch ein paar Eckdaten:
- Exchange 2007 SP3
- SendAs Einstellungen sind gesetzt
- MAPI cdo.dll ist auf dem BBES installiert
- BES Express 4.1 Edtion auf einem Server 2008R2 mit einer SQL Express 2008 Instanz
- Alle Tests mit der Connectivität des Servers liefern erfolgreich
Wenn jemand Logs oder ähnliches braucht (ich habe dort nichts diesbezüglich gefunden) - die kann ich dann bei Bedarf posten.
Hallo Ihr
wir haben momentan ein Problem mit unserem Blackberryserver (BBES 4.1), jedes mal wenn wir versuchen eine Email zu senden (vom Blackberry aus) taucht der o.g. Fehler "Transaktionsfehler - Dienstfehler" auf, erst nach mehrmaligen "Erneut senden" wird diese dann zugestellt. Ich habe bereits die Benutzer / Handy einmal aus dem BES entfernt und neu hinzugefügt (inkl. testen mit einem Neugerät).
Der Fehler ist ziemlich lästig und auch bei Google habe ich nicht passendes gefunden, vielleicht weis ja hier jemand Rat.
Anbei noch ein paar Eckdaten:
- Exchange 2007 SP3
- SendAs Einstellungen sind gesetzt
- MAPI cdo.dll ist auf dem BBES installiert
- BES Express 4.1 Edtion auf einem Server 2008R2 mit einer SQL Express 2008 Instanz
- Alle Tests mit der Connectivität des Servers liefern erfolgreich
Wenn jemand Logs oder ähnliches braucht (ich habe dort nichts diesbezüglich gefunden) - die kann ich dann bei Bedarf posten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172927
Url: https://administrator.de/forum/blackberry-fehler-transaktionsfehler-dienstfehler-172927.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 06:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar