clschak
Goto Top

Blackberry Fehler Transaktionsfehler - Dienstfehler

Wie schon im Topic genannt haben wir momentan ein kleines Problem mit dem Emailversand der Blackberrys

Hallo Ihr

wir haben momentan ein Problem mit unserem Blackberryserver (BBES 4.1), jedes mal wenn wir versuchen eine Email zu senden (vom Blackberry aus) taucht der o.g. Fehler "Transaktionsfehler - Dienstfehler" auf, erst nach mehrmaligen "Erneut senden" wird diese dann zugestellt. Ich habe bereits die Benutzer / Handy einmal aus dem BES entfernt und neu hinzugefügt (inkl. testen mit einem Neugerät).

Der Fehler ist ziemlich lästig und auch bei Google habe ich nicht passendes gefunden, vielleicht weis ja hier jemand Rat.

Anbei noch ein paar Eckdaten:
- Exchange 2007 SP3
- SendAs Einstellungen sind gesetzt
- MAPI cdo.dll ist auf dem BBES installiert
- BES Express 4.1 Edtion auf einem Server 2008R2 mit einer SQL Express 2008 Instanz
- Alle Tests mit der Connectivität des Servers liefern erfolgreich

Wenn jemand Logs oder ähnliches braucht (ich habe dort nichts diesbezüglich gefunden) - die kann ich dann bei Bedarf posten.

Content-Key: 172927

Url: https://administrator.de/contentid/172927

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 11, 2011 at 14:31:20 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auch mal so ein Problem. Das ganze hat sich dann verabschiedet nach dem ich dem Server mehr Arbeitsspeicher gab.

Aber als erstes würd ich mal auf eine aktuellere Version des BES umstellen zumal bei dem neuen die CAL's wegfallen.
Member: clSchak
clSchak Oct 01, 2011 at 08:00:26 (UTC)
Goto Top
So, wenn auch spät aber denoch, die o.g. Version ist bereits die kostenlose Variante, ich habe nun die aktuellste Version genommen und einmal den BESAdmin User komplett aus dem System entfernt und neu hinzugefügt und da tat es dann wieder (ist aber nicht die tollste Lösung wenn man dann "mal eben" 45 User umstellen muss, aber trotzdem danke für den Hinweis mit der Version