Blackberry Server im System umziehen von 2003 auf 2008SBS
Hallo,
es wär schön wenn es einen Erfahrungsbericht zu folgendem Szenario geben würde:
der ist Zustand:
SBS2008 und 2003R2 als 2. DC. Auf dem 2003 läuft ein Blackberry Server 4.1. mit ~20 Endgeräten welche in komplett Deutschland verstreut sind.
Nun soll der 2003 abgeschalten werden und als letzte Handlung fehlt der Umzug des BB Server vom 2003 auf den SBS2008. Dabei muss IMHO die Version auf 5.x geupgradet werden.
Die SQL Datenbank läuft schon auf dem SBS, es geht rein um die Software.
Hat jemand schoneinmal sowas durchgeführt, ohne das die Geräte neu aktiviert werden müssen?
Ich kenne die Anleitungen im Netz und die Theorie. Mich würde nur mal die Praxis interessieren, welcher Weg hier am sichersten is, da hier nichts schief gehen darf. Evtl Anregungen, Tips, etc.
Danke @all
es wär schön wenn es einen Erfahrungsbericht zu folgendem Szenario geben würde:
der ist Zustand:
SBS2008 und 2003R2 als 2. DC. Auf dem 2003 läuft ein Blackberry Server 4.1. mit ~20 Endgeräten welche in komplett Deutschland verstreut sind.
Nun soll der 2003 abgeschalten werden und als letzte Handlung fehlt der Umzug des BB Server vom 2003 auf den SBS2008. Dabei muss IMHO die Version auf 5.x geupgradet werden.
Die SQL Datenbank läuft schon auf dem SBS, es geht rein um die Software.
Hat jemand schoneinmal sowas durchgeführt, ohne das die Geräte neu aktiviert werden müssen?
Ich kenne die Anleitungen im Netz und die Theorie. Mich würde nur mal die Praxis interessieren, welcher Weg hier am sichersten is, da hier nichts schief gehen darf. Evtl Anregungen, Tips, etc.
Danke @all
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177952
Url: https://administrator.de/contentid/177952
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
Ich kenne die Anleitungen im Netz und die Theorie. Mich würde nur mal die Praxis interessieren, welcher Weg hier am
sichersten is,
Welche Wege kennst du denn alles bzw. welche kommen für dich in Frage? Tut ja jetzt keine Not, das wir alles nochmal durchkauen.sichersten is,
Ja. Mit dem Enterprise-Transporter, allerdings nicht auf einen BES oder gar BEX, der auf einem SBS lief. Auf einem Server hatten wir mal sehr alte Endgeräte, da hat's nicht geklappt, auf anderen Servern mit neueren Geräten problemlos.Gruß
Filipp