axlemoxle
Goto Top

Blinkender bzw. aktualisierender Bildschirm nach Windows-Anmeldung

Hallo,

ich hatte heute gleich 2 merkwürdige Phänomene.

Einmal hat ein Bildschirm komisch durch flimmernde Streifen gehabt, dann wieder wildes geblinke, bis zu Bildschirm ganz aus, dann wieder Streifen.

Kabel getauscht, Bildschirm getauscht, usw...

Alle Updates installiert, Grafiktreiber aktualisiert....Problem scheint weg...

Anderer PC, fährt normal hoch, Windows-Anmeldung, nach dem Anmelden auch geblinke, als ob jemand F5 drückt, aber der PC nicht hinter her kommt. ganz komisch..Problemlösung mit Updates brachte nix.

Task Manager blinkt nicht, also schließe ich auf irgend einen Softwarefehler, bislang habe ich aber nicht rausgefunden was es ist. Wenn man während dem geblinke Esc drückt hört es auf und kommt auch nicht wieder. Apps im Autostart usw habe ich alles deaktiviert, also vermute ich dass es von Windows kommt, wirkt mir fast wie eine Meldung, wo man evtl. auf ok drücken könnte, die aber nicht richtig geladen wird. Mit esc schliesst man sie und alles ist normal...

Hat hier jemand ne Idee???

Gruss Axle

Content-Key: 4699552230

Url: https://administrator.de/contentid/4699552230

Printed on: May 17, 2024 at 09:05 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Sep 04, 2023 at 18:15:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schuss ins Blaue, weil ich da nicht von der verwendeten Hardware oder OS lese:

Dockinstation mit Thunderbold? Dann DisplayLink-Treiber aktualisieren, Firmware der Dickingstation anheben, usw. Falls da was über irgendwelche USB-Hubs rennt, dann mal weg damit.
Member: axlemoxle
axlemoxle Sep 05, 2023 updated at 06:13:49 (UTC)
Goto Top
Moin, sorry...verwendete Hardware ist ein ganz normaler Desktop PC, im zweiten Fall wo es sich nicht lösen ließ mit Intel UHD Grafikkarte....also eigentlich nix aufregendes.

Bildschirm mit HDMI Kabel angeschlossen.

Windows 10, das hatte ich aber oben eingetragen face-wink
Member: godlie
godlie Sep 05, 2023 at 08:27:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tastatur und Maus mal austauschen, evtl. hängt eine Taste

grüße
Member: axlemoxle
axlemoxle Sep 05, 2023 at 08:48:00 (UTC)
Goto Top
Bereits gegengetestet, komplett raus gezogen...Problem hält sich....