Blue Screen stop error 0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)
Wenn ich mich per Anmeldefenster oder auch an der Konsole anmelden will, erhalte ich einen blauen Bildschirm mit der Abbruchmeldung (stop error): "0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)"
Nach kurzer Dauer startet das System neu.
Die Hardware ist alt. Es handelt sich um einen HP ProLiant ML370 G5.
Die Firmware Updates wurden nach dem Auftreten des Fehlers auf die neuste Version aktualisiert.
Wenn ich im Safe Mode oder Safe Mode mit Netzwerk starte, läuft das System gut.
Nur im Normal Mode läuft das System nicht.
Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard.
Die letzten Windows Updates wurden am 17. Dezember 2012 eingespielt.
Und der Fehler tritt seit gut 2 Wochen auf.
Die Minidump-Analyse hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Die Minidumps sind unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!108&authkey=!A ... abgelegt.
Das MSINFO ist unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!109&authkey=!A ... abgelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mir ein Tool empfehlen, wie ich die Minidumps richtig auslesen kann?
Vorerst mal vielen Dank
Gruss
Mulste
Nach kurzer Dauer startet das System neu.
Die Hardware ist alt. Es handelt sich um einen HP ProLiant ML370 G5.
Die Firmware Updates wurden nach dem Auftreten des Fehlers auf die neuste Version aktualisiert.
Wenn ich im Safe Mode oder Safe Mode mit Netzwerk starte, läuft das System gut.
Nur im Normal Mode läuft das System nicht.
Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard.
Die letzten Windows Updates wurden am 17. Dezember 2012 eingespielt.
Und der Fehler tritt seit gut 2 Wochen auf.
Die Minidump-Analyse hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Die Minidumps sind unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!108&authkey=!A ... abgelegt.
Das MSINFO ist unter https://skydrive.live.com/redir?resid=EED3A0011AB5C9B!109&authkey=!A ... abgelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mir ein Tool empfehlen, wie ich die Minidumps richtig auslesen kann?
Vorerst mal vielen Dank
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Mulste
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Content-ID: 197897
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Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte sowas mal bei einem HP Proliant ML 310 G5. Ursache war ein defektes Mainboard. Gefunden haben wir es damals nur durch tauschen diverser Komponenten, bis klar war, es kann nur das Board sein. Der Fehler trat immer auf, wenn der Server mit Netzwerktreibern gebootet wurde. Ursächlich war letzlich ein defekt an der Onboard Netzwerkkarte. Stutzig wurde ich, als ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut hatte und die Maschine dann Probleme mit dem Bios hatte und gar nicht in den Bootvorgang wechseln wollte.
Gruß
Odde23
Gruß
Odde23