Bluescreen bei Windows XP Pro Installation
Hallo zusammen,
ich hoffen jemand kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen. Ich muss auf einem Rechner Windows XP Pro installieren.
Auf dem Rechner ist ein RAID1 eingerichtet. Ich starte die Installtion direkt nach dem Booten. Kurz bevor das Auswahlmenü "Intallieren, Reparieren oder Abbrechen" erscheint kommt ein Bluescreen.
Den genauen Text weiss ich net mehr, aber ich habe hier den Fehelrcode:
STOP 0x0000007B(0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Woran kann das liegen? Ist das ein Hardware Fehler?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß
UsseL
ich hoffen jemand kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen. Ich muss auf einem Rechner Windows XP Pro installieren.
Auf dem Rechner ist ein RAID1 eingerichtet. Ich starte die Installtion direkt nach dem Booten. Kurz bevor das Auswahlmenü "Intallieren, Reparieren oder Abbrechen" erscheint kommt ein Bluescreen.
Den genauen Text weiss ich net mehr, aber ich habe hier den Fehelrcode:
STOP 0x0000007B(0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Woran kann das liegen? Ist das ein Hardware Fehler?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß
UsseL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97097
Url: https://administrator.de/contentid/97097
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau hier mal nach
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
und such mal nach dem STOP 0x0000007B
da findest du fehlerursachen.
Vielleicht ist auch dein Controllertreiber fehlerhaft.
MfG
Sven
schau hier mal nach
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
und such mal nach dem STOP 0x0000007B
da findest du fehlerursachen.
Vielleicht ist auch dein Controllertreiber fehlerhaft.
MfG
Sven
Sooooo,
was für eine XP Version willst du eigentlich installieren?
In der Regel ist folgendes, Zu dem Controller oder dem Mainboard hast du eine Treiber CD dazu, von dort aus musst du die Treiber auf eine Diskette kopieren.
Wenn du dann von CD bootest kommt meistens, "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten......."
Danach sollte was mit "Drücken Sie F6 um zusätzliche Treiber zu installieren"
Das machen, dann kommt etwas später ein Zusatzmenü wo du eine Diskette einlegen sollst.
Und dann zeigt er dir schon die Treiber an die er auf der Diskette gefunden hat an.
Einfach auswählen und es sollte funktionieren.
Wie man die Treiber einbindet (falls man kein Diskettenlaufwerk hat)in eine XP CD mag ich dir mal gerade nicht erklären, dazu solltest du aber bei google einige Beiträge finden.
MfG
Sven
was für eine XP Version willst du eigentlich installieren?
In der Regel ist folgendes, Zu dem Controller oder dem Mainboard hast du eine Treiber CD dazu, von dort aus musst du die Treiber auf eine Diskette kopieren.
Wenn du dann von CD bootest kommt meistens, "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten......."
Danach sollte was mit "Drücken Sie F6 um zusätzliche Treiber zu installieren"
Das machen, dann kommt etwas später ein Zusatzmenü wo du eine Diskette einlegen sollst.
Und dann zeigt er dir schon die Treiber an die er auf der Diskette gefunden hat an.
Einfach auswählen und es sollte funktionieren.
Wie man die Treiber einbindet (falls man kein Diskettenlaufwerk hat)in eine XP CD mag ich dir mal gerade nicht erklären, dazu solltest du aber bei google einige Beiträge finden.
MfG
Sven
Welchen Controller hab ich?
Wo find ich den Treiber für den Controller?
Treiber besorgen!
Treiber auf Diskette kopieren und bei der Installation von XP die "F6" Tasten betätigen.
Treiber installieren.
Funktioniert die Installation, kann man sich gedanken machen wie ich den Treiber auf eine Installation CD bekomme.
mfg
Wo find ich den Treiber für den Controller?
Treiber besorgen!
Treiber auf Diskette kopieren und bei der Installation von XP die "F6" Tasten betätigen.
Treiber installieren.
Funktioniert die Installation, kann man sich gedanken machen wie ich den Treiber auf eine Installation CD bekomme.
mfg