ussel2007
Goto Top

Installation und Deinstallation von MS Office 2010 und MS Project 2010 auf Windows 7 nicht möglich

Hallo liebe Administratoren gemeinde,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Installation von Microsoft Project 2010.
Ich möchte es auf einem FS LifeBook E8420 mit Windows 7 Service Pack 1 installieren. Auf diesem Notebook ist schon Office 2010 x32 installiert.
Wenn ich MS Projeckt installieren möchte dann bricht es bei ca. 60% ab mit der Fehlermeldung "Microsoft Office Project 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt" ab.

Ich habe dann probiert das MS Office 2010 Paket zu deinstallieren, aber die war auch nicht möglich. Leider weiß ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr face-sad.

Ich vermute das es an dem Windows installer von Windows 7 liegt. Habe probiert diesen nach längerer Recherche zu reparieren, aber leider half keine Anleitung.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann es wirklich am Installer liegen oder bin ich da auf dem falschen Suchweg?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

MFG
Ussel2007

Content-Key: 174147

Url: https://administrator.de/contentid/174147

Printed on: February 23, 2024 at 20:02 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 05, 2011 at 07:42:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...
da gibt es auch einen Link zum Fixit von Microsoft, um das Office Paket zu deinstallieren.
Habe ich noch nie gebraucht, vielleicht hilft es die aber.

Gruß

Carsten
Member: tmystr
tmystr Oct 05, 2011 at 08:47:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du volle Rechte auf deinem Profilm, wo du mit installieren und deinstallieren möchtest ?
Welche Windows 7 Version nutzt du ?
Hast du mal versucht die aktion als Administrator auszuführen ?

Gruß
Tim
Member: UsseL2007
UsseL2007 Oct 05, 2011 at 14:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi Tim,

Hierbei handelt es sich um die Enterprise Version. Ich habe es mit dem Domänen Admin Benutzer probiert, aber habe auch unterdem Benutzer die exe als Administrator ausgeführt.

Gruß
UsseL2007
Member: UsseL2007
UsseL2007 Oct 06, 2011 at 08:31:19 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten,

das FIX it Tool habe ich auch schon ausprobiert, aber nachdem ich es starten will schliesst sich das tool einfach ohne fehlermeldung face-confused.

Ich möchte das Office nicht mit dem "hammer" entfernen, denn es könnte dann sein, dass es sich dann nicht mehr ordentlich installieren lässt face-sad

Gruß
UsseL2007