Bluescreen - Inaccessible Boot Device
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit gestern mein Windows (W2K) lahmgelegt
Wenn ich meinen PC starte kommt erst der schwarte Hintergrund wo ich dann auch mit F8 ins Bootmenü komme und danach kommt für circa 5 Sekunden der Bootscreen und dann ein Bluescreen "Inaccessible Boot Device"...
Windows rät mir dann nach Viren zu suchen (danke Microsoft wie soll ich das machen wenn ich meinen PC net gebootet bekomm -.-) und neu installierte Festplatten oder Festplatencontrole wieder zu entfernen...
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es nicht ein Virus ist sondern meine eigene Doofheit...
Ich habe befor der Fehler kommt nur einen Treiber für meine TV-Karte installiert und im Gerätemanager den Acronis True Image Eintrag deaktiviert...
Nun denke ich mir das es das mit dem Acronis war...
Im Moment habe ich meine Knoppix Live CD am laufen und kann auf alle Daten zugreifen... Wie krieg ich nun das doofe Acronis wieder an bzw. ganz weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg
Enclave
Ich habe seit gestern mein Windows (W2K) lahmgelegt
Wenn ich meinen PC starte kommt erst der schwarte Hintergrund wo ich dann auch mit F8 ins Bootmenü komme und danach kommt für circa 5 Sekunden der Bootscreen und dann ein Bluescreen "Inaccessible Boot Device"...
Windows rät mir dann nach Viren zu suchen (danke Microsoft wie soll ich das machen wenn ich meinen PC net gebootet bekomm -.-) und neu installierte Festplatten oder Festplatencontrole wieder zu entfernen...
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es nicht ein Virus ist sondern meine eigene Doofheit...
Ich habe befor der Fehler kommt nur einen Treiber für meine TV-Karte installiert und im Gerätemanager den Acronis True Image Eintrag deaktiviert...
Nun denke ich mir das es das mit dem Acronis war...
Im Moment habe ich meine Knoppix Live CD am laufen und kann auf alle Daten zugreifen... Wie krieg ich nun das doofe Acronis wieder an bzw. ganz weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76884
Url: https://administrator.de/contentid/76884
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du im abgesicherten Modus auch nicht mehr ins System kommst, liegt imho nicht am Gerätemanagereintrag. Weil Du ja mit Knoppix noch auf die Platte kommst, kann die ja nicht ganz hin sein. Also wichtige Daten sichern, dann mit der Windowsinstallations CD eine Wiederherstellung versuchen. Ich hatte mal das Problem, das die Datei ntldr im Root weg war und die Kiste nicht mehr startete, das ließ sich auf diese Art beheben.
Weis jemand wo das festgelegt wird? Weil
dann könnt ich mal gucken ob ich da was
von dem Acronis Teil finde und das mal
rausnehme...
dann könnt ich mal gucken ob ich da was
von dem Acronis Teil finde und das mal
rausnehme...
Start>Ausführen>msconfig
Dort mal unter "Systemstart" gucken, solltest du dort nichts finden, sieh bei den Diensten nach. Registry geht auch, da steht im Run aber so ziemlich das selbe drin.
Mfg
Mitchell