achklein
Goto Top

Bluescreen Memory Management

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen 'Memory_Management' und startet dann wieder neu. Jetzt das Merkwürdige: wenn mann vor dem Bluescreen, z. B eine Datei heruterlädt, ist diese nach dem Bluescreen nicht mehr da. Auch andere Einstellungen (z. B. Maus) werden wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückgesetzt. Auch finde ich keine Memorydumps. Es sieht so aus, als würde sich das System immer wieder auf den Ursprungszustand vor dem Bluescreen resetten. Jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet? Jemand einen Lösungsansatz? Test von RAM und SSD sind in Arbeit.

Achim

Content-Key: 321402

Url: https://administrator.de/contentid/321402

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.11.2016 um 12:02:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @achklein:
nach wenigen Minuten einen Bluescreen
Und was ist dort die STOP Meldung?
MemTest86+ nehmen und laufen lassen. Manche RAM Fehler tauchen erst nach Stunden erstmals auf. Lass daher für min. 24 Stunden suchen wenn nicht vorher schon eindeutig RAM Fehler auftauchen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.11.2016 um 12:02:51 Uhr
Goto Top
moin,

Test von RAM und SSD sind in Arbeit.

ich denke das ist ein problem des arbeitsspeichers... watre mal den Test ab
Frank
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 18.11.2016 um 12:04:56 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt doch verdächtig nach einer abrauchenden Platte.
Was ich aber absolut nicht verstehe: Du weißt, dass man Platten und RAM testen kann - und du testest gerade auch schon. Warum zum Teufel eröffnest du dann einen Thread in einem Forum, BEVOR du die Testergebnisse hast? Glaubst du, dass unsere Glaskugeln so mächtig sind?

Gruß Krämer

Freitag...
Mitglied: achklein
achklein 06.12.2016 um 17:30:25 Uhr
Goto Top
SSD war defekt... Danke an alle Kommentatoren.

Achim