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Bluescreen ntkrpamp.exe

Bluescreen ntkrpamp.exe

IMAGE_NAME: ntkrpamp.exe
BUGCHECK_STR: 0x96

Ja Handelt sich um einen Bluescreen über Ideen für die Problemlösung würde ich mich sehr freuen.


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*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
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INVALID_WORK_QUEUE_ITEM (96)
This message occurs when KeRemoveQueue removes a queue entry whose flink
or blink field is null.  This is almost always called by code misusing
worker thread work items, but any queue misuse can cause this.  The rule
is that an entry on a queue may only be inserted on the list once. When an
item is removed from a queue, it's flink field is set to NULL. This bugcheck  
occurs when remove queue attempts to remove an entry, but the flink or blink
field is NULL. In order to debug this problem, you need to know the queue being
referenced.
In an attempt to help identify the guilty driver, this bugcheck assumes the
queue is a worker queue (ExWorkerQueue) and prints the worker routine as
parameter 4 below.
Arguments:
Arg1: 86752af0, The address of the queue entry whose flink/blink field is NULL
Arg2: 8056485c, The address of the queue being references. Usually this is one
	of the ExWorkerQueues.
Arg3: 80564820, The base address of the ExWorkerQueue array. This will help determine
	if the queue in question is an ExWorkerQueue and if so, the offset from
	this parameter will isolate the queue.
Arg4: 80576ae6, If this is an ExWorkerQueue (which it usually is), this is the address
	of the worker routine that would have been called if the work item was
	valid. This can be used to isolate the driver that is misusing the work
	queue.

Debugging Details:
------------------


WORKER_ROUTINE: 
nt!IopProcessWorkItem+0
80576ae6 8bff            mov     edi,edi

FAULTING_IP: 
nt!IopProcessWorkItem+0
80576ae6 8bff            mov     edi,edi

WORK_ITEM:  86752af0

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x96

PROCESS_NAME:  System

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 804fcd80 to 804f9f43

STACK_TEXT:  
f7a91d34 804fcd80 00000096 86752af0 8056485c nt!KeBugCheckEx+0x1b
f7a91d74 805387a8 00000001 00000001 00000000 nt!KeRemoveQueue+0x314
f7a91dac 805cffa8 86752af0 00000000 00000000 nt!ExpWorkerThread+0xcc
f7a91ddc 8054615e 805386dc 00000001 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x34
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16


STACK_COMMAND:  .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP: 
nt!IopProcessWorkItem+0
80576ae6 8bff            mov     edi,edi

SYMBOL_NAME:  nt!IopProcessWorkItem+0

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4d00d46f

FAILURE_BUCKET_ID:  0x96_nt!IopProcessWorkItem+0

BUCKET_ID:  0x96_nt!IopProcessWorkItem+0

Followup: MachineOwner

Content-ID: 169932

Url: https://administrator.de/contentid/169932

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

keksprinz
keksprinz 18.07.2011 um 15:35:57 Uhr
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Welches betriebsystem wäre noch hilfreich ?
Raymen
Raymen 18.07.2011 um 16:22:35 Uhr
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ups das habe ich ja ganz vergessen WinXP
Kummerkasten
Kummerkasten 18.07.2011 um 16:43:17 Uhr
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Hey Raymen,

ntkrpamp.exe ist ein Systemprozess, der für die einwandfreie Ausführung von Windows erforderlich ist. Sag uns doch mal was Du vor dem BSOD alles am System gemacht hast. Könnte es sein das Du MS Updates bekommen hast?

Ggfs. kann man daraus Rückschlüsse ziehen um dem BSOD auf dem Grund zu gehen.

Mal ein Link: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559300%28v=vs.85%29.aspx


LG
Kummerkasten
keksprinz
keksprinz 18.07.2011 um 16:51:36 Uhr
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Ich meine mal einen Fall mit Treiber problemen und dem Bluescreen gehabt zu haben. Dies auch bei einer XP Kiste.


Hat sichin dieser richtung etwas geändert ?
Raymen
Raymen 18.07.2011 um 16:57:41 Uhr
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Der BSOD tritt nur selten auf. An der Hardware hat sich nichts geändert genau so wie bei den Treibern. Es handelt sich hier um einen Kunden PC darum weis ich nicht ob sie irgendwelche Updates installiert haben, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Kummerkasten
Kummerkasten 18.07.2011 um 18:53:34 Uhr
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Hey Raymen,

also aus heiteren Himmel wird der BSOD nicht kommen und da es sich um eine Windows Datei handelt, könnte ich mir vorstellen das es ein MS Update gewesen sein kann.

Kannst Du ggfs. rausfinden in welcher Art und Weise der BSOD zum tragen kommt. Was muss der Kunde machen, damit er es reproduzieren kann.

Zudem wenn er es nachstellen kann, dann solltest Du Dich fragen seit wenn hat er das und was wurde zuvor auf dem System geändert.

Ich weiß das ist immer eine Sucherei. Ach ja sag mal hast Du ein Full,- Mini oder Kernel Dump erstellt?
Wie ist die Einstellung bei Windows wenn es zum BSOD kommt. Startet Windows sofort wieder oder hast Du die Einstellung so das der BSOD angezeigt wird?
Wenn das System bei BSOD sofort neu startet, dann bekommt Windows kaum Zeit das Dumpfile sauber zu schreiben, daher sollte der BSOD angezeigt bleiben, damit das Dumpfile sauber geschrieben werden kann face-wink

LG
Kummerkasten
Raymen
Raymen 19.07.2011 um 10:48:18 Uhr
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@Kummerkasten danke für die Hilfe

Ich werde das ganze mal versuchen nachzustellen. Die Dumpfiles waren schon da, also denke ich das die BSOD-Anzeige auf Standart gestellt ist.
Raymen
Raymen 22.07.2011 um 15:59:13 Uhr
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Ich habe nach einigen Tests den Rechner wieder zurück gegeben und fest gestellt das der Kunde wahrscheinlich einen TFT einmal über ein VGA und DVI-Kabel mit dem Rechner verbunden hat und das den BSOD verursacht hat.