Bluescreen - XP : tcpip.sys ............

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 12646 Aufrufe, 5 Kommentare

Abstürzte u. hängen sowohl unter XP und Linux

Hi,

mein Rechner verhält sich seit Wochen bißchen ärgerlich. Zuerst nach Neueinbau meines
gerade ausgetauschtem DVDWriter ist er abgestürzt. Zu erst dachte ich, dass es an dem Gerät liegt.
Aber da es auch nach dem Ausbauen erneut Abstürzte gab, habe ich mehrere Virenscanner (FSecure,Kaspersky) laufen lassen, bis GDATA im Abgesichertenmodus mehrere Viren gefunden und gelöscht hat. FSecure lief die ganze Zeit davor.

Leider habe ich die Logdatei nicht gesichert und das Prog. deinstalliert und weitere AVscanner laufen lassen.

Danach habe ich XP neu installiert, ohne die Platte zu formatieren, und die Probleme sind immer noch da.

1. Mein Rechner friert plötzlich und nichts bewegt sich mehr. nur kaltstart hilft.

2. häufiger gibt's Bluescreen wenn ich einen Kerio Dump Datei senden lassen möchte, od. wenn ich ein neues Programm installiere,
vor allem eine neue Firewall od. neue AVirus.

Oft ein Bluescreen und das einzige was ich mir noch merken kann ist tcpip.sys ........
es fängt aber nicht wie häufig mit 0x000 usw. an sondern mit E3A2..... und das bei allen Parameter.
Die Abstürzte sind aber leider nicht reproduzierbar sondern treten sporadisch vor.

3. zum Testen habe ich Linux installiert und fast gleiche Probleme habe ich auch unter Linux(Suse u. Ubuntu) gehabt!!!

Hat vielleicht jemand eine Idee ?


p.s. an Mouse und RAM liegt es in so fern nicht, da das Problem mit hängen hat's auch nach einem Austausch gegeben.
Ramtest habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 19:38 Uhr
Ramtest solltest du aber wirklich mal machen,
auch wenn du vllt meinst, dass es daran nicht liegt.
Wenn du nichts daran geändert hast, dann vllt. der Kosmos :D
http://www.memtest86.com/
Bitte warten ..
Mitglied: bakero3010
05.09.2006 um 22:52 Uhr
Du könntest auch mal die Festplatte überprüfen. Es könnte evtl. auch daran liegen.

z.B.
Mit dem HD Tool deiner HD herrsteller Firma oder mit der Ultimate Boot CD(einfach bei google eingeben)
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 23:07 Uhr
Hab dir ein paar Beiträge rausgesucht, die irgendwie damit zu tun haben:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35569
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t50066.html

Vllt. ist an deiner Netzwerkschnittstelle irgendwas nicht ganz sauber...Software- oder Hardwareseitens
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
07.09.2006 um 19:28 Uhr
Danke an alle, der Memtest läuft zumindest seit zwei Tagen. Bisher kein Error.
Auf die Idee mit Netcard wäre ich nicht gekommen.
merci
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
30.09.2006 um 13:49 Uhr
also seitdem ich eine andere netzwerkkarte verwende, läuft der rechner (fast) stabil.
ob es auch an kerio lag, kann ich nicht 100% sagen, da ich beide schritte gleichzeitig gemacht habe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...