Bluetooth Shortcut
Guten Morgen. Ich suche eine Möglichkeit, mein Apple Airpods schneller verbinden zu können. Primär sind die mit meinem Telefon verbunden. Um sie mit dem NB zu verbinden, muss ich auf das BT Symbol oder Einstellungen, Geräte anzeigen und Verbindungen gehen. Ich dachte, es geht vielleicht über z.B. einen Shortcut oder so.
Vorab vielen Dank
Vorab vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6882789911
Url: https://administrator.de/contentid/6882789911
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Jap, klappt.
Zitat von @DasistdasEnde:
Wo kommt denn diese mac.txt Datei hin? Das ist mir nicht klar. Muss ich die erstelle und ins Programmverzeichnis?
Die bleibt an der Stelle an der die connect.bat liegt. Einfach mal in die connect.bat rein gucken dann erklärt sich das von selbst!Wo kommt denn diese mac.txt Datei hin? Das ist mir nicht klar. Muss ich die erstelle und ins Programmverzeichnis?
Darin steht:
set /p mac=<%~dp0mac.txt
Das %~dp0 ist der Pfad zur connect.bat zusammengesetzt mit der mac.txt ergibt das den Pfad.
Zitat von @DasistdasEnde:
Ja und da steige ich aus. Ich installiere de BT CLI Tools. Die connect.bat finde ich im Programmverzeichnis nicht. Muss ich dann noch was installieren (sry)
Ja und da steige ich aus. Ich installiere de BT CLI Tools. Die connect.bat finde ich im Programmverzeichnis nicht. Muss ich dann noch was installieren (sry)
Öhm die Files aus dem GitHub-Repo runterladen natürlich ...
Als ZIP bspw:
https://github.com/stanleyguevara/win10-bluetooth-headphones/archive/ref ...
Steht doch alles in der readme im Repo ...!
1. Clone or download this repo
2. Install BluetoothCLTools (say yes when asked to add tools dir to path) Direct download
3. Run btdiscovery in command line to get your headphones MAC address
4. Paste the MAC address into first line of mac.txt file and save
2. Install BluetoothCLTools (say yes when asked to add tools dir to path) Direct download
3. Run btdiscovery in command line to get your headphones MAC address
4. Paste the MAC address into first line of mac.txt file and save
I'm out.