Boot.ini 2 Festplattenn und 2 Betriebssysteme
Boot.ini Datei verändern für 2 Systeme auf 2 Festplatten WIN XP Prof und WIN XP Home Edition
Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig!
Habe leider folgendes Probelm:
Ich habe in Meinem PC 2 IDE Festplatten mit jeweils Windows XP Professienal und auf der zweiten Windows XP Home Edition!
Habe die 2 Festplatte leider erst nach der installation dazugehängt!
Jetzt weis ich leider nicht, wie ich die Boot.ini Datei drehen oder wnden soll, damit ich beide Systeme mit der Bootauswahl starten kann!
Leider habe ich in diesem Gebiet noch nicht viel erfahrung!
Wäre euch sehr Dankbar!
Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig!
Habe leider folgendes Probelm:
Ich habe in Meinem PC 2 IDE Festplatten mit jeweils Windows XP Professienal und auf der zweiten Windows XP Home Edition!
Habe die 2 Festplatte leider erst nach der installation dazugehängt!
Jetzt weis ich leider nicht, wie ich die Boot.ini Datei drehen oder wnden soll, damit ich beide Systeme mit der Bootauswahl starten kann!
Leider habe ich in diesem Gebiet noch nicht viel erfahrung!
Wäre euch sehr Dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142454
Url: https://administrator.de/contentid/142454
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
so sieht die aus, wenn man XP auf der ersten Festplatte und der ersten Partition installiert hat.
Jetzt denk mal nach, wie deine aussehen müsste?
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
so sieht die aus, wenn man XP auf der ersten Festplatte und der ersten Partition installiert hat.
Jetzt denk mal nach, wie deine aussehen müsste?