Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

brauche dringend hilfe

Mitglied: vogelhorst
hallo
ich habe windows server 2003 installiert mit domain.
funktioniert soweit auch alles gut
nur werden die benutzerprofile nicht auf den server geschrieben sondern immer nur lokal abgespeichert

kann mit jemand sagen woran das liegt

danke im vorraus

Content-Key: 1844

Url: https://administrator.de/contentid/1844

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: JulianK
JulianK 05.08.2004 um 23:22:44 Uhr
Goto Top
Bissal mehr Infos bitte!
welches OS auf den Clients?
Hast du Profilpfade in der AD angegeben?
Hast du eine Freigabe auf dem server Profiles$ ?
Mitglied: das-omen
das-omen 06.08.2004 um 08:19:03 Uhr
Goto Top
Hi!

Schau dir mal die Rechte der Freigaben an wo die Profile hin solen. Wahrscheinlich haben die Benutzer nicht genügend Rechte dort.

Tschau

Das Omen
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 06.08.2004 um 12:10:39 Uhr
Goto Top
1. Weil diese Funktion im Userprofil eingerichtet werden muß.
2. Weil ein freigegebener Ordner angelegt sein muß auf den das Profil verweist.

Und weil man wissen sollte was man tut.

Christian
vogelhorst 06.08.2004 um 17:14:13 Uhr
Goto Top
1. funktion ist eingetragen im benutzerprofil
2. ordner ist freigegeben

es werden auch ordner mit dem enstprechendem benutzernamen angelegt
allerdings haben diese 0 byte und man hat keinen zugriff drauf
lou-cypher25 09.08.2004 um 08:19:06 Uhr
Goto Top
Na dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter :-) face-smile

Du hast den übergeordneten Ordner also freigegeben und es scheinen Rechte zur Erstellung der Userordner vorhanden zu sein. Wie sieht es denn weiter mit den NTFS- und Freigabeberechtigungen aus?

Christian
vogelhorst 09.08.2004 um 10:06:05 Uhr
Goto Top
hi

wo stell ich die ein?

ich hab überall wo man freigaben über den ordner erteilen kann alles auf vollzugriff für jeder gestellt.
lou-cypher25 09.08.2004 um 13:28:18 Uhr
Goto Top
Hmm, ok. Diese Sicherhietseinstellungen habe ich auch gemeint (rechte Maustaste auf den Ordner der die Profilordner enthält und die rechte zuweisen.

Bei XP-Clients mut Du aufpassen, dort darf nur der User Zugriffsrechte auf seinen Profilordner haben, sonst wird der Profilordner nicht von XP verwendet.

Sonst fällt mir von hier aus auch nicht mehr viel dazu ein.

Christian
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...