Brennen im Netzwerk
Hallo, wollte mal wissen ob ich im Netzwerk brennen kann und zwar auf PC1 ist ein Brenner und nun meine frage kann ich mit dem PC2 Brennen?
Denn Brenner habe ich Freigegeben!
Nun brauch ich da noch ein Tool oder? Könnt ihr mir da ein par gute leichtverständliche tools nenen?
Denn Brenner habe ich Freigegeben!
Nun brauch ich da noch ein Tool oder? Könnt ihr mir da ein par gute leichtverständliche tools nenen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22183
Url: https://administrator.de/contentid/22183
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ohne Werbung machen zu wollen...
http://www.nero.com/nero6/deu/NeroNET.html
imho reicht es nicht aus den Brenner freizugeben.
http://www.nero.com/nero6/deu/NeroNET.html
imho reicht es nicht aus den Brenner freizugeben.
ich fasse zusammen:
PC1: brenner (freigegbener brenner)
PC2: files (die gebrannt werden sollen)
bilde mir ein, einen konzept fehler zu erkennen
und schlage folgende variante vor:
PC2: files (freigegbene(r) ordner/disk)
PC1: brenner (user brennt von x:=\\PC2\freigebene(r) ordner/disk)
PC1: brenner (freigegbener brenner)
PC2: files (die gebrannt werden sollen)
bilde mir ein, einen konzept fehler zu erkennen
und schlage folgende variante vor:
PC2: files (freigegbene(r) ordner/disk)
PC1: brenner (user brennt von x:=\\PC2\freigebene(r) ordner/disk)
Moin Angel,
Könnte man fast meinen, aber es hat wirklich oftmals Sinn!
Beispiel: Ein kleines Unternehmen hat zentral einen Brenner installiert. Die Benutzer sichern regelmässig kleinere Datensätze auf den Brenner. Da macht es durchaus Sinn, einen zentralen Brenner vorzuhalten, damit "jeder" seine kleinen BackUps drauf sichern kann. Ist der Rohling dann voll, kommt der nächste rein.
Einige machen das trotz regulärem Backup so; warum?: Weil es machmal gewünscht ist, dass userübergreifend die Daten verfügbar sind, und zeitgleich "unlöschbar" gesichert sind (NTFS-Rechte reichen manchen Chefs nicht aus ).
Gruß, Rene
bilde mir ein, einen konzept fehler zu
erkennen
erkennen
Könnte man fast meinen, aber es hat wirklich oftmals Sinn!
Beispiel: Ein kleines Unternehmen hat zentral einen Brenner installiert. Die Benutzer sichern regelmässig kleinere Datensätze auf den Brenner. Da macht es durchaus Sinn, einen zentralen Brenner vorzuhalten, damit "jeder" seine kleinen BackUps drauf sichern kann. Ist der Rohling dann voll, kommt der nächste rein.
Einige machen das trotz regulärem Backup so; warum?: Weil es machmal gewünscht ist, dass userübergreifend die Daten verfügbar sind, und zeitgleich "unlöschbar" gesichert sind (NTFS-Rechte reichen manchen Chefs nicht aus ).
Gruß, Rene
wie sieht dann die entsprechende softwareseitige umsätzung aus.
hat sich erledigt. habe gerade herausgefunden wie ein link funktioniert .
hat sich erledigt. habe gerade herausgefunden wie ein link funktioniert .
wie sieht dann die entsprechende
softwareseitige umsätzung aus.
softwareseitige umsätzung aus.
NeroNet. Das klappt recht gut.
Gruß, Rene
Hallo,
um deine Frage zu beantworten, das geht nur mit Nero, ein anderes Brennprogramm "findet" denn NeroNet-Server nicht.
Und zu NeroNet ansich..... Das geht echt klasse, würde mir nur eins wünschen, mal an Ahead schreiben, dass wenn mehrere Brenner eingebaut sind diese auch gezielt angesprochen werden können....
MfG IceBeer
um deine Frage zu beantworten, das geht nur mit Nero, ein anderes Brennprogramm "findet" denn NeroNet-Server nicht.
Und zu NeroNet ansich..... Das geht echt klasse, würde mir nur eins wünschen, mal an Ahead schreiben, dass wenn mehrere Brenner eingebaut sind diese auch gezielt angesprochen werden können....
MfG IceBeer