moskovskaja
Goto Top

Brennen im Netzwerk

Hallo, wollte mal wissen ob ich im Netzwerk brennen kann und zwar auf PC1 ist ein Brenner und nun meine frage kann ich mit dem PC2 Brennen?
Denn Brenner habe ich Freigegeben!
Nun brauch ich da noch ein Tool oder? Könnt ihr mir da ein par gute leichtverständliche tools nenen?

Content-Key: 22183

Url: https://administrator.de/contentid/22183

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: daniel-t
daniel-t 22.12.2005 um 23:07:49 Uhr
Goto Top
ohne Werbung machen zu wollen...
http://www.nero.com/nero6/deu/NeroNET.html


imho reicht es nicht aus den Brenner freizugeben.
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 22.12.2005 um 23:39:39 Uhr
Goto Top
muss ich da nero insterliert haben oder geht das auch mit anderen brennprogrammen?
Mitglied: 13100
13100 23.12.2005 um 04:11:56 Uhr
Goto Top
ich fasse zusammen:
PC1: brenner (freigegbener brenner)
PC2: files (die gebrannt werden sollen)

bilde mir ein, einen konzept fehler zu erkennen
und schlage folgende variante vor:
PC2: files (freigegbene(r) ordner/disk)
PC1: brenner (user brennt von x:=\\PC2\freigebene(r) ordner/disk)
Mitglied: 10545
10545 23.12.2005 um 07:20:04 Uhr
Goto Top
Moin Angel,

bilde mir ein, einen konzept fehler zu
erkennen

Könnte man fast meinen, aber es hat wirklich oftmals Sinn! face-wink

Beispiel: Ein kleines Unternehmen hat zentral einen Brenner installiert. Die Benutzer sichern regelmässig kleinere Datensätze auf den Brenner. Da macht es durchaus Sinn, einen zentralen Brenner vorzuhalten, damit "jeder" seine kleinen BackUps drauf sichern kann. Ist der Rohling dann voll, kommt der nächste rein.

Einige machen das trotz regulärem Backup so; warum?: Weil es machmal gewünscht ist, dass userübergreifend die Daten verfügbar sind, und zeitgleich "unlöschbar" gesichert sind (NTFS-Rechte reichen manchen Chefs nicht aus face-sad ).

Gruß, Rene
Mitglied: 13100
13100 23.12.2005 um 07:43:40 Uhr
Goto Top
wie sieht dann die entsprechende softwareseitige umsätzung aus.

hat sich erledigt. habe gerade herausgefunden wie ein link funktioniert face-smile .
Mitglied: 10545
10545 23.12.2005 um 07:45:49 Uhr
Goto Top
wie sieht dann die entsprechende
softwareseitige umsätzung aus.

NeroNet. Das klappt recht gut.

Gruß, Rene
Mitglied: IceBeer
IceBeer 23.12.2005 um 08:46:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

um deine Frage zu beantworten, das geht nur mit Nero, ein anderes Brennprogramm "findet" denn NeroNet-Server nicht.
Und zu NeroNet ansich..... Das geht echt klasse, würde mir nur eins wünschen, mal an Ahead schreiben, dass wenn mehrere Brenner eingebaut sind diese auch gezielt angesprochen werden können....

MfG IceBeer
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.12.2005 um 11:53:40 Uhr
Goto Top
Auf welchen Rechner muss ich das Insterlieren???
Auf Beider oder nur auf den der wo den Brenner hat?
Mitglied: IceBeer
IceBeer 23.12.2005 um 12:11:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

du installierst NeroNet auf dem Rechner der den Brenner hat.
Sozusagen dem Brenn-Server.
Auf den Clients hast du dann den in den Einstellungen irgendwo die Option dich auf nenn NeroNet-Server zu "verbinden"...

Ist aber in der Doku von NeroNet recht gut erklärt..

Gruß IceBeer