lumpi
Goto Top

Briefpapier für E-Mails?!

Hallo zusammen,

ich hab hier nen "kleines" Problem, und zwar möchte ich für den E-Mail Verkehr eine Vorlage erstellen, die der Benutzer dann aufrufen kann, um seine Mail in das Format unseres Briefbogens (Firmen Briefpapier) zu Formatieren. (Also Optisch soll die Mail dann aussehen, wie auf Briefpapier geschrieben.)

Mit GFI Mailessentials hab ich leider nur die Möglichkeit was unter, bzw. über die ausgehendem Mails anzufügen, genauso wie in TrendMicro IMSS, hier kann ich auch nur über/unter die Mail was einfügen.

Hat Jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank an alle die sich hiermit befassen....

Gruß
Sven

Content-Key: 34110

Url: https://administrator.de/contentid/34110

Printed on: June 24, 2024 at 09:06 o'clock

Member: ratzla
ratzla Jun 13, 2006 at 08:44:57 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber so was zu machen ist "unpolite" und führt nur zu Stress.
Email ist vorgesehen um einfache Nachrichten zu übertragen, am besten als reinen Text.

Nur so ist gewährleistet, dass auch wirklich alle diese Nachricht lesen können.
In dem Moment wo Du HTML oder noch viel schlimmer Mirosoft-RTF (ergibt dann die tollen unlesbaren Winmail.dat) für bunte Bildchen und Grafiken benutzt bewegtst Du dich außerhalb der Standards.

Wer davon ausgeht, dass alle Welt Outlook benutzt, der liegt definitiv falsch. In meinem Unternehmen habe ich Outlook aus Sicherheitsgründen strikt verboten. Und damit bin ich nicht alleine, ich kenne da noch eine ganze menge weiterer Firmen die hier ziemlich allergisch reagieren.
Member: Lumpi
Lumpi Jun 13, 2006 at 10:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

da Stimme ich Dir Technisch voll zu!
Und das nicht alle Welt Outlook benutzt ist mir schon klar, Privat nutze ich auch lieber was anderes...

Aber wie heißt es immer "Kunde ist Konig" ....

Von da her werde ich über so eine "Friemellösung" nicht umher kommen face-sad
Wollte nur mal höre, ob irgend wer vieleicht eine praktikable Lösung dafür hat?!

Gruß
Sven