mfrenker
Goto Top

Briefpapier per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Guten Tag,


ich habe in meiner Windows 2003 Domäine mit einen 2003 Exchange Server ein Outlook 2000 Problem.

Einige Benutzer haben ein Briefpapier ausgewählt, dieses sollte per Gruppenrichtlinie deaktiviert werden bzw.: auf "keine" umgestellt werden.

Bei Outlook 2003 ist das möglich, weil der passende Registry Eintrag unter Hkey Local Machine zu finden ist.

Bei Outlook 2000 habe ich das Problem, dass der passende Registry Eintrag unter Hkey Users zu finden ist (also am Profil).

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mit einem VB-Script die SID des Bentzers auszulesen, dann könnte man diese in einem Reg-befehl einbauen.

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und bitte um Hilfe.

Danke

Gruß

Michael

Content-Key: 81699

Url: https://administrator.de/contentid/81699

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Feb 26, 2008 at 14:45:17 (UTC)
Goto Top
Member: mfrenker
mfrenker Feb 26, 2008 at 15:06:55 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiß mit 2003 ist das auch kein Problem, aber wir haben ja auch Outlook 2000 im Einsatz!!

Danke

Gruß

Michael
Member: mfrenker
mfrenker Feb 26, 2008 at 15:38:17 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!!

mit diesem VB-Script:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegDelete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\MS Exchange-Einstellungen\0a0d020000000000c000000000000046\001e0360"

Gruß Michael