webie1971
Goto Top

Bringen WLAN-Verstärker bzw Repeater wirklich was?

Hallo,
leider reicht mein WLAN-Netzt zuhause nicht in alle Zimmer. Deshalb denke Ich darüber nach mir einen Verstärker zuzulegen. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Worauf muss ich beim Kauf beachten? (Ich habe ein Homebox 6441)

Vielen Dank!

Content-Key: 660628

Url: https://administrator.de/contentid/660628

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 09, 2021 at 13:01:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja bringen schon was. Es ist aber immer eine Kompromisslösung und der Verstärker muss richtig platziert sein. Was du beachten musst ist jedoch abhängig von deinen Anforderungen wenn du alleine ein bisschen mit dem Handy Surfen willst reicht das billigste das du bei einem Händler deines Unvertrauten finden kannst.

Willst du mehr brauchst du mehr.
Und Kabel zwischen den Sender sind besser.
Member: aqui
aqui Mar 09, 2021 updated at 14:40:26 (UTC)
Goto Top
Repeating immer die allerschlechteste Lösung um WLAN gut und stabil zu erweitern. Sollte man, wenn irgend möglich, immer vermeiden.
WDS-Repeating - zwei getrennte Netzwerke? Anmeldeprobleme....
Durch das Half Duplex Verhalten halbiert man per se schon immer die sowieso schwache Bandbreite und es erhöht massiv die Hidden Station Problematik in einem WLAN die dann ein übriges macht die Perfomance in den Keller zu ziehen.
Besser ist immer ein Meshing über das LAN mit zusätzlichen APs oder Power LAN wenn man kein Kabel hat.
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: Webie1971
Webie1971 Mar 09, 2021 at 14:36:58 (UTC)
Goto Top
Hey Danke wiesi200,

na ja bei uns surfen schon einige, 2 x Laptops und 2 x Handies, und ein PC face-big-smile Ein wenig Leistung muss der Verstärker beibringen. Was wäre dann billig oder teuer in den Fall?

Grüße!
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 09, 2021 at 17:58:45 (UTC)
Goto Top
moin...
ja, bringen schon was, nämlich Geld in die Kasse der Handler! face-smile

@aqui hat ja schon alles dazu geschrieben.

Frank
Member: Fabezz
Fabezz Mar 09, 2021 at 20:12:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
hol dir von Devolo ein Kit mit WLAN.
Ist die bessere Lösung als Repeater. Voraussetzung ist dass alles über ein Stromzähler läuft. Ansonsten benötigst du einen Phase Koppler.

Gruß
Member: shadynet
shadynet Mar 09, 2021 at 22:09:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fabezz:

Hi,
hol dir von Devolo ein Kit mit WLAN.
Ist die bessere Lösung als Repeater. Voraussetzung ist dass alles über ein Stromzähler läuft. Ansonsten benötigst du einen Phase Koppler.

Gruß

Und am Ende zerkloppste dir und deinen Nachbarn das VDSL-Signal, nein danke. Weg mit dem Dreck, ganz ehrlich.
Hier was zum lesen ngb.to/threads/28896-DSL-St%C3%B6rungen-EMV-St%C3%B6rer-Funktionsweise-praktische-Messungen-und-Tipps
Member: Webie1971
Webie1971 Mar 10, 2021 at 12:01:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @shadynet:

Zitat von @Fabezz:

Hi,
hol dir von Devolo ein Kit mit WLAN.
Ist die bessere Lösung als Repeater. Voraussetzung ist dass alles über ein Stromzähler läuft. Ansonsten benötigst du einen Phase Koppler.

Gruß

Und am Ende zerkloppste dir und deinen Nachbarn das VDSL-Signal, nein danke. Weg mit dem Dreck, ganz ehrlich.
Hier was zum lesen ngb.to/threads/28896-DSL-St%C3%B6rungen-EMV-St%C3%B6rer-Funktionsweise-praktische-Messungen-und-Tipps


UPS, verstehe, was wäre dann die alternative?
Member: aqui
aqui Mar 10, 2021 at 13:16:54 (UTC)
Goto Top
Wurde dir doch oben schon mehrfach gesagt...
  • Zusäztlichen Accesspoint verwenden und diesen mit einem Kabel oder z.B. Power LAN ins bestehende Netzwerk integrieren:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: Webie1971
Webie1971 Mar 10, 2021 at 14:17:53 (UTC)
Goto Top
Ups du hast Recht aqui (Level 5) ich habe die andere Nachrichten vorher nicht gesehen, ich bin ja neu und ich brauche noch ein bisschen "Einarbeitung! face-big-smile

Vielen lieben Dank für die zahlreiche Infos!

Grüße!