(Browser) Webseiten laden oft nur nach F5 (Aktualisieren)

strahlemann-69
Goto Top
Hallo an alle,

Wenn ich eine Webseite aufrufe lädt diese in den seltesten Fällen automatisch bzw dauert ewig bis sie da ist.
Nachdem ich F5 drücke, lädt sie einwandfrei nach. Dies aber egal ob Firefox oder Chrome!

Meine Voraussetzungen:
Bin selber Admin und kenn mich scho a bisserl aus ;-) face-wink Aber hier verzweifle ich.

Meine Maßnahmen:
Cash geleert
Browser nach auffälligen Apps geprüft.
- Adblock Plus (auch wenn deaktiviert keine änderung)
- Fritzbox Addon
Per WLan oder Netzwerkkabel das selbe Problem
Proxi geprüft

Fritzbos 7490 vorhanden.

Help, i need somebody ;-) face-wink

Gruß Manfred Pfeiffer

Content-Key: 268872

Url: https://administrator.de/contentid/268872

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: Strahlemann-69
Strahlemann-69 11.04.2015 um 08:30:38 Uhr
Goto Top
Nachtrag: auch der Zugriff auf die Fritzbox per fritz.box dauert locker 10 Sekunden. (Warten auf Fritz.Box) wird unten links im Browser angezeigt.
Ist die Seite aber da, geht der Zugriff flott. Also schon mal ein Internes Problem und keines der Telekom.

Ich hab allerdings den DHCP-Server der Fritzbox aktiviert und auch sonst keine festen IPs vergeben.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.04.2015 um 11:53:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Strahlemann-69:
Nachtrag: auch der Zugriff auf die Fritzbox per fritz.box dauert locker 10 Sekunden
Passiert dieses Verhalten auch wenn du das mit einen neu angelegten Benutzer machst? Anderer Rechner hat auch diese Probleme?

Ich hab allerdings den DHCP-Server
Ist das jetzt für einen Admin ein Problem? :-) face-smile

Proxi geprüft
Nutzt bzw. hast du denn einen Proxy - Fritzbox stellt keine Proxy dar?

Switch defekt?
AP Defekt?

Gruß,
Peter
Mitglied: lukluk
lukluk 11.04.2015 aktualisiert um 13:48:21 Uhr
Goto Top
Meine erste Idee wäre mal den DNS-Server zu checken... Ich nehme an, sobald du die Seite geladne hast (nach F5) reagiert diese ohne Probleme und zügig?

Tritt das Problem Browser unabhängig auf...? Schon mal zB Chrome oder IE angetestet?

Gruß, LL