Browser zu alt für administrator.de?

em-pie
Goto Top
Hallo Frank,

soeben bin ich leicht "erschrocken", als ich nachfolgende rote Meldung erhielt:

browser_administrator.de

Ich nutze den MS Edge in der Version 96.0.1054.62 und bin da recht zuversichtlich, dass der zu den aktuellen zählen müsste!?

Gruß
@em-pie

Content-Key: 1669644597

Url: https://administrator.de/contentid/1669644597

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 14:07 Uhr

Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 29.12.2021 um 15:06:43 Uhr
Goto Top
Android 11 Chrome Browser das gleiche in Grün.
Mitglied: aqui
aqui 29.12.2021 um 15:08:45 Uhr
Goto Top
Mit Safari 15.0 (Mac OS) alles Bella ! face-smile
Mitglied: 149569
149569 29.12.2021 aktualisiert um 15:10:34 Uhr
Goto Top
Kann ich mit dem aktuellen Edge bestätigen. (IE-Mode ist im Edge auch nicht aktiv, falls das jemand als Ursache vermuten sollte face-wink)
Mitglied: em-pie
em-pie 29.12.2021 um 15:10:07 Uhr
Goto Top
Nachtrag: Safari am iPhone (iOS 15.2) passt alles, Firefox 95.0.2 ebenfalls...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2021 aktualisiert um 15:12:24 Uhr
Goto Top
Mit aktuellem Chrome 96.0.4664.104 auf Android 11 kommt die Meldung auch.

lks
Mitglied: 149569
149569 29.12.2021 aktualisiert um 15:12:18 Uhr
Goto Top
Da ist dann wohl beim "JavaScripten" heute was schief gelaufen
https://administrator.de/releasenotes/
Version: 202111229-01
Diverse Javascript-Updates

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2021 aktualisiert um 16:49:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Mit aktuellem Chrome 96.0.4664.104 auf Android 11 (Redmi 9 Pro) kommt die Meldung auch.

Mit Firefox 95.0.1 (64-Bit) auf Ubuntu hirsute impish (21.10) keine Probleme.

Mit Chrome Version 96.0.4664.110 auf hirsute impish (21.10) kommt die rote Fehlermeldung.


lks
Mitglied: maretz
maretz 29.12.2021 um 16:38:41 Uhr
Goto Top
tja - meldung kommt auch aufm Galaxy Note - Pad bei dem alles soweit aktuell ist wie es geht...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2021 aktualisiert um 16:43:16 Uhr
Goto Top
Beim ver
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Mit aktuellem Chrome 96.0.4664.104 auf Android 11 kommt die Meldung auch.

lks

Beim Versuch, diesen Kommentar zu bearbeiten, kommt:

firefox_screenshot_2021-12-29t15-40-01.613z


Und da sind eindeutig mehr als 2 Zeichen, es sei denn, die Arithmetik auf Administrator.de ist eine anderes als die der klessischen Mathematik. face-smile

lks

Edit: Typo
Mitglied: dertowa
dertowa 29.12.2021 um 20:19:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Ich nutze den MS Edge in der Version 96.0.1054.62 und bin da recht zuversichtlich, dass der zu den aktuellen zählen müsste!?

Salut,
jap, Microsoft hat nix neues unter den Weihnachtsbaum gelegt, selbiges bei mir:
edge

Grüße
ToWa
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 29.12.2021 um 21:55:50 Uhr
Goto Top
Google Chrome unter macOS spuckt ebenfalls diesen Fehler.

Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2021 aktualisiert um 22:01:54 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe auch mal den chromium-browser angeworfen. Derselbe Fehler. Meine Kristallkugel sagt, daß alle "Chromium-Abkömmlinge" zu betroffen sind.

Villeicht kann mal noch jemand

  • Opera
  • Vivaldi
  • Brave
  • Yandex Browser
  • Iridium
  • Iron
  • Torch
  • Viele Android-Browser wie Samsung Internet, Edge für Android, UC Browser und Amazon Silk
  • Anwendungs-Frameworks wie Qt oder Electron

ausprobieren.

lks
Mitglied: Frank
Lösung Frank 29.12.2021 um 22:25:48 Uhr
Goto Top
Hi,

ja sorry, es gab Probleme beim Auslesen der "major Release" von allen Chrome-Browsern. Unter der Version 20 (also sehr alt) sollte diese Nachricht erscheinen.

Der Fehler ist behoben und es lag natürlich nicht an euren Browsern. Sorry face-wink

@Lochkartenstanzer
Beim Versuch, diesen Kommentar zu bearbeiten, kommt:

Die Fehlermeldung war einfach falsch. Es sollte ein Hinweis erscheinen, dass der Anteil der Änderungen an dem Kommentar zu groß war (und eine Prozent-Angabe dazu), weil es bereits Antworten gab und der Inhalt so verfälscht werden könnte.

Er entstand, als ich die Programmierung ins englische übersetzt hatte (falsche Zuordnung). Kann noch öfters vorkommen (war sehr viel zum Übersetzten). Auch dieser Fehler wurde gerade behoben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und Danke für die Meldungen.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2021 um 22:33:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi,

ja sorry, es gab Probleme beim Auslesen der "major Release" von allen Chrome-Browsern. Unter der Version 20 (also sehr alt) sollte diese Nachricht erscheinen.

Der Fehler ist behoben und es lag natürlich nicht an euren Browsern. Sorry face-wink


Ist Browser-Update auf Version 100 könnte Websitezugänge versperren ein Thema?



@Lochkartenstanzer
Beim Versuch, diesen Kommentar zu bearbeiten, kommt:

Die Fehlermeldung war einfach falsch. Es sollte ein Hinweis erscheinen, dass der Anteil der Änderungen an dem Kommentar zu groß war (und eine Prozent-Angabe dazu), weil es bereits Antworten gab und der Inhalt so verfälscht werden könnte.

Er entstand, als ich die Programmierung ins englische übersetzt hatte (falsche Zuordnung). Kann noch öfters vorkommen (war sehr viel zum Übersetzten). Auch dieser Fehler wurde gerade behoben.


Danke für die Info.
Mitglied: em-pie
em-pie 29.12.2021 um 22:47:29 Uhr
Goto Top
Danke @Frank für die Erklärung und Lösung face-smile


Dir ebenfalls einen erholsamen und geruhsamen Rutsch ins neue Jahr!
Mitglied: Frank
Frank 30.12.2021 um 00:11:17 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Ist Browser-Update auf Version 100 könnte Websitezugänge versperren ein Thema?

Eigentlich nicht. Mit der Anzahl der Stellen habe ich kein Problem. Auch Version 1000 sollte noch gehen face-wink
Ich habe es auch gerade nochmal geprüft. Danke für die Info

Gruß
Frank