BT Geräte koppeln mit script oder Registryeintrag
Hallo,
ich habe ein Problem mit Bluetooth mit Windows 10.
Ich hab 80 Windows Clients. Diese werden mit einem Masterimage Installiert. An jedem ist eine Bluetooth Maus und eine bluetooth Tastatur.
Bevor ich das Image verteile habe ich alle ehemaligen Devices über die Registry entfernt.
Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, dass ich an jedem Client jedes Gerät einmal verbinden muss, bei späteren Images jedoch mir das irgendwie sparen kann.
Ich habe folgendes probiert:
- Geräte koppeln
- Registry BT-Device Einträge exportiert
- Geräte entkoppelt
- Neustart
- Registry Einträge wieder importiert
Leider hat das nicht funktioniert.
Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
ich habe ein Problem mit Bluetooth mit Windows 10.
Ich hab 80 Windows Clients. Diese werden mit einem Masterimage Installiert. An jedem ist eine Bluetooth Maus und eine bluetooth Tastatur.
Bevor ich das Image verteile habe ich alle ehemaligen Devices über die Registry entfernt.
Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, dass ich an jedem Client jedes Gerät einmal verbinden muss, bei späteren Images jedoch mir das irgendwie sparen kann.
Ich habe folgendes probiert:
- Geräte koppeln
- Registry BT-Device Einträge exportiert
- Geräte entkoppelt
- Neustart
- Registry Einträge wieder importiert
Leider hat das nicht funktioniert.
Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2018678196
Url: https://administrator.de/forum/bt-geraete-koppeln-mit-script-oder-registryeintrag-2018678196.html
Ausgedruckt am: 21.01.2025 um 02:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das geht nicht, bei der Kopplung wird jeweils ein individueller Schlüssel pro indiv. Device vereinbart, der ist jedes mal anders, da bringt Registry Einträge kopieren nichts.
Wie man Devices programmatisch koppeln kann liest du hier
https://docs.microsoft.com/en-us/samples/microsoft/windows-universal-sam ...
Wie man Devices programmatisch koppeln kann liest du hier
https://docs.microsoft.com/en-us/samples/microsoft/windows-universal-sam ...
Zitat von @Netzworker9:
Wenn der Client dann seine eigene Maus und Tastatur wieder gekoppelt hätte, würde mir das nach jedem Depolyment 160 Geräte zu Koppeln ersparen.
Wenn der Client dann seine eigene Maus und Tastatur wieder gekoppelt hätte, würde mir das nach jedem Depolyment 160 Geräte zu Koppeln ersparen.
ja es sind 160 individuelle Geräte, das klappt nicht.
Bluetooth ein- und ausschalten: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte . Schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät und fügen Sie es erneut hinzu: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte ..techzpod.com mobdro
Zitat von @bariszop:
Bluetooth ein- und ausschalten: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte . Schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät und fügen Sie es erneut hinzu: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte ..
Witzbold.Bluetooth ein- und ausschalten: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte . Schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät und fügen Sie es erneut hinzu: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte ..