netzworker9
Goto Top

BT Geräte koppeln mit script oder Registryeintrag

Hallo,

ich habe ein Problem mit Bluetooth mit Windows 10.

Ich hab 80 Windows Clients. Diese werden mit einem Masterimage Installiert. An jedem ist eine Bluetooth Maus und eine bluetooth Tastatur.

Bevor ich das Image verteile habe ich alle ehemaligen Devices über die Registry entfernt.

Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, dass ich an jedem Client jedes Gerät einmal verbinden muss, bei späteren Images jedoch mir das irgendwie sparen kann.

Ich habe folgendes probiert:

- Geräte koppeln
- Registry BT-Device Einträge exportiert
- Geräte entkoppelt
- Neustart
- Registry Einträge wieder importiert

Leider hat das nicht funktioniert.

Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias

Content-Key: 2018678196

Url: https://administrator.de/contentid/2018678196

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 27, 2022 at 18:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du jetzt nicht grad eine einzige Maus und Tastatur mit allen PCs koppeln willst kann ich mir nich vorstellen das es funktioniert. Jede Maus steht ja für sich selbst sonst währ es ein Glücksspiel welche Maus sich mit welchem Computer komplett wenn dann im Betrieb.
Member: Netzworker9
Netzworker9 Feb 27, 2022 at 19:13:58 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist richtig.

Ich kopple einmal Maus und Tastatur.

Diesen Zustand würde ich gerne irgendwie sichern, z. B. Registry Einträge oder ähnliches um dies dann direkt nach einem zukünftigem Deployment auf den gleichen Client anzuwenden.

Wenn der Client dann seine eigene Maus und Tastatur wieder gekoppelt hätte, würde mir das nach jedem Depolyment 160 Geräte zu Koppeln ersparen.
Mitglied: 1915348599
1915348599 Feb 27, 2022 updated at 19:24:22 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht, bei der Kopplung wird jeweils ein individueller Schlüssel pro indiv. Device vereinbart, der ist jedes mal anders, da bringt Registry Einträge kopieren nichts.

Wie man Devices programmatisch koppeln kann liest du hier
https://docs.microsoft.com/en-us/samples/microsoft/windows-universal-sam ...
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 27, 2022 at 20:53:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Netzworker9:

Wenn der Client dann seine eigene Maus und Tastatur wieder gekoppelt hätte, würde mir das nach jedem Depolyment 160 Geräte zu Koppeln ersparen.

ja es sind 160 individuelle Geräte, das klappt nicht.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 28, 2022 updated at 06:21:28 (UTC)
Goto Top
Selbst, wenn du es mit den Registry Einträgen am Master Image festgelegt bekommst, der PC kennt dann die Tastatur, die Tastatur kennt jedoch den (neuen PC nach dem deployen) nicht.
Member: bariszop
bariszop Mar 02, 2022, updated at Mar 04, 2022 at 07:49:30 (UTC)
Goto Top
Bluetooth ein- und ausschalten: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte . Schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät und fügen Sie es erneut hinzu: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte ..techzpod.com mobdro
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 02, 2022 updated at 11:10:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bariszop:

Bluetooth ein- und ausschalten: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte . Schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Entfernen Sie das Bluetooth-Gerät und fügen Sie es erneut hinzu: Wählen Sie Start und dann Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte ..
Witzbold.
Member: Netzworker9
Netzworker9 Mar 02, 2022 at 19:00:49 (UTC)
Goto Top
War bestimmt nicht böse gemeint.