Buffalo Tera Station Duo - Probleme mit e-Mail Benachrichtigung
Ich benötige Hilfe bei der Einstellung der e-Mail Benachrichtigung von meinem NAS
Ich habe meinen NAS TS-WXL355 an einen Router angeschlossen und versuche einen Statusreport des NAS per Mail zu versenden.
Leider wird der Statusreport bzw. die Testnachricht nicht versendet, obwohl das Fenster "Testnachricht erfolgreich versendet" sich öffnet.
Trotz mehrerer Einstellungen die ich am Router sowie am NAS getätigt habe läßt sich die Mail nicht versenden.
Im NAS habe ich alle zur Verfügung stehenden Versandarten unter System -> Wartung -> E-Mail-Benachrichtigung getestet. Der NAS verfügt über eine statische IP und wird vom Router auch mit dieser erkannt. Der Router dient als DHCP.
Die Maileinstellungen entsprechen denen in meinem Outlook. Postausgangsserver smtp.strato.de und Posteingangsserver pop3.strato.de. Passwort und Benutzername stimmen. Port ist 25, alternativ habe ich schon den Port 587 ausprobiert.
Als Router nutze ich einen Draytek Vigor 2910.
Im Router habe ich unter NAT -> DMZ Host -> WAN1 auf Private IP gesetzt und die statische IP des NAS ausgewählt.
Unter NAT -> Offene Ports -> Konfiguration habe ich einen Index mit folgenden Einstellungen eingerichtet:
WAN1 / Lokaler PC den NAS ausgewählt / TCP 25 – 110 / UDP 25 - 110
Ebenfalls habe ich schon die Firewall im Router mit einer Regel ausgestattet, die von der IP des NAS den Zugriff von LAN nach WAN ohne Einschränkung zuläßt.
Bringt leider alles nichts. Versand des Statusreportes des NAS klappt nicht.
Würde mich freuen wenn hier jemand eine zündende Idee für mich hätte.
MfG
Ich habe meinen NAS TS-WXL355 an einen Router angeschlossen und versuche einen Statusreport des NAS per Mail zu versenden.
Leider wird der Statusreport bzw. die Testnachricht nicht versendet, obwohl das Fenster "Testnachricht erfolgreich versendet" sich öffnet.
Trotz mehrerer Einstellungen die ich am Router sowie am NAS getätigt habe läßt sich die Mail nicht versenden.
Im NAS habe ich alle zur Verfügung stehenden Versandarten unter System -> Wartung -> E-Mail-Benachrichtigung getestet. Der NAS verfügt über eine statische IP und wird vom Router auch mit dieser erkannt. Der Router dient als DHCP.
Die Maileinstellungen entsprechen denen in meinem Outlook. Postausgangsserver smtp.strato.de und Posteingangsserver pop3.strato.de. Passwort und Benutzername stimmen. Port ist 25, alternativ habe ich schon den Port 587 ausprobiert.
Als Router nutze ich einen Draytek Vigor 2910.
Im Router habe ich unter NAT -> DMZ Host -> WAN1 auf Private IP gesetzt und die statische IP des NAS ausgewählt.
Unter NAT -> Offene Ports -> Konfiguration habe ich einen Index mit folgenden Einstellungen eingerichtet:
WAN1 / Lokaler PC den NAS ausgewählt / TCP 25 – 110 / UDP 25 - 110
Ebenfalls habe ich schon die Firewall im Router mit einer Regel ausgestattet, die von der IP des NAS den Zugriff von LAN nach WAN ohne Einschränkung zuläßt.
Bringt leider alles nichts. Versand des Statusreportes des NAS klappt nicht.
Würde mich freuen wenn hier jemand eine zündende Idee für mich hätte.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126273
Url: https://administrator.de/forum/buffalo-tera-station-duo-probleme-mit-e-mail-benachrichtigung-126273.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar