Buffalo Terastation pro 1 Festplatten auf 2TB erweitern
Hallo ich habe bereits die Anleitung von Maretz zu diesem Thema gelesen und es hat auch geklappt doch nun hab ich ein zusätzliches Problem. Das NAS erkennt alle 4 Festplatten. Eingebaut sind aktuell 2 Original 250 GB vom auslieferungszustand und 2 2TB Western Digital die von mir nachgerüstet sind. Nach dem Formatieren zeigt mit das Webmenü mir eine Kapazität der WD von 578GB an. Auch im Explorer seh ich nur einen Speicherplatz von 578GB. In der Wechselanleitung hatte schonmal einer seine Erfahrungen beim gleichen Problem geschildert nur konnte ich dem Beitrag keine Lösung abgewinnen. kann mir bei diesem Problem einer helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182530
Url: https://administrator.de/contentid/182530
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Henne,
dein Beitrag lässt sich überhaupt nicht gut lesen.
Alles als Fließtext ist sehr ermüdend (und das am frühen Morgen).
Welche Terastation setzt du denn nun genau ein?
Kann es sein, dass diese automatisch ein RAID5 über alle 4 Festplatten gemacht hat? Das würde nämlich dann mit deiner Kapazität in etwa hinkommen (etwas weniger als das Dreifache der Kapazität der kleinsten HDD).
Wenn es eine neuere Terastation ist, so könntest du im Menü für Speicher auch die Festplatten einzeln zu bestimmten RAID-Modi hinzufügen. Allerdings solltest du vorher herausbekommen, welche Modi deine Terastation unterstützt.
Wenn es eine ältere ist, so könntest du versuchen, ein Linux auf die Tera zu bringen, mit welchem du dann wesentlich mehr Möglichkeiten hast.
Hier ist eine Seite, die derartiges beschreibt (nach dieser Anleitung habe ich auf Linkstations Debian gebracht).
dein Beitrag lässt sich überhaupt nicht gut lesen.
Alles als Fließtext ist sehr ermüdend (und das am frühen Morgen).
Welche Terastation setzt du denn nun genau ein?
Kann es sein, dass diese automatisch ein RAID5 über alle 4 Festplatten gemacht hat? Das würde nämlich dann mit deiner Kapazität in etwa hinkommen (etwas weniger als das Dreifache der Kapazität der kleinsten HDD).
Wenn es eine neuere Terastation ist, so könntest du im Menü für Speicher auch die Festplatten einzeln zu bestimmten RAID-Modi hinzufügen. Allerdings solltest du vorher herausbekommen, welche Modi deine Terastation unterstützt.
Wenn es eine ältere ist, so könntest du versuchen, ein Linux auf die Tera zu bringen, mit welchem du dann wesentlich mehr Möglichkeiten hast.
Hier ist eine Seite, die derartiges beschreibt (nach dieser Anleitung habe ich auf Linkstations Debian gebracht).