Bunte Werbebilder mit dem Namen Wander Burst-was ist das?

123745
Goto Top
Hallo, habe jetzt so ein buntes Bild Wander Burst bekommen. Geht nicht weg, erscheint immer. Ist das schlimm? Ich habe so ein Virusscanner gefunden: malwareprotectioncenter.com/2015/07/22/wander-burst/ . Zeigt mir: Virus. Hat mehrere auf meinem PC gefunden. Wie kann man jetzt Buntebilder löschen? Ich kann auch PC zurücksetzen. Aber dann muss ich wieder alles neu instalieren. Gibt es etwas Kostenloses zum Deinstalieren und Bereinigen? Danke

Content-Key: 281331

Url: https://administrator.de/contentid/281331

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 27.08.2015 um 13:47:31 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich würde eine Lauf mit dem AdwCleaner empfehlen.
Das säubert zumindestens das Gröbste.
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Grüße,

Tiberius
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.08.2015 aktualisiert um 14:13:51 Uhr
Goto Top
Moin,

  • adwcleaner
  • hitman pro
  • malwarebytes antimalware
  • ct-desinfect
  • usw.

gibt es alle beim heise download Und alles durchlaufen lassen!

Aber Neuaufsetzen ist immer eine gute Option.

lks
Mitglied: runasservice
runasservice 27.08.2015 um 13:49:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Junkware Removal Tool - http://filepony.de/download-junkware_removal_tool/

Malwarebytes Anti-Malware 2.1.8 - http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/

Beide Programme durchlaufen lassen!


MfG Andreas
Mitglied: DrPsych
DrPsych 28.08.2015 um 16:37:51 Uhr
Goto Top
Hi,


Also Neu aufsetzen ist eine gute Idee.
da dann wirklich alles gelöscht ist.


sonst mit Free Antiviren Software hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. :( face-sad

Ich benutze zurzeit http://www.eset.com/de/

kostet zwar was aber der leistet echt gute Dienste kann ich nur empfehlen.
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 29.08.2015 um 01:27:28 Uhr
Goto Top
sonst mit Free Antiviren Software hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. :( face-sad

Ich benutze zurzeit http://www.eset.com/de/

kostet zwar was aber der leistet echt gute Dienste kann ich nur empfehlen.

Ich würde das hier empfehlen:
http://brain-exe.de/

Alternativ dazu noch noscript für den Browser.

Grüße,

Tiberius