C Programm decompliemieren
Hi @ all
ich bin wieder aktiv.
mir wurde erzählt man kann C Programme die als *.exe vorliegen wieder so umwandeln, das man den Cod erhält.
Stimmt das? Wenn ja hätte wer nen Link zu so einem Programm?
Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.
Es wäre mir sehr hilfreich da ich ein Programm habe in das ich mal reinschaun möchte wie der Programmierer mein Problem gelöst hat.
MFg Michi262
PS: @ alle die weider meinen es wär was illegales im busch: ich habe nichts der lgeichen vor!!!!!
ich bin wieder aktiv.
mir wurde erzählt man kann C Programme die als *.exe vorliegen wieder so umwandeln, das man den Cod erhält.
Stimmt das? Wenn ja hätte wer nen Link zu so einem Programm?
Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.
Es wäre mir sehr hilfreich da ich ein Programm habe in das ich mal reinschaun möchte wie der Programmierer mein Problem gelöst hat.
MFg Michi262
PS: @ alle die weider meinen es wär was illegales im busch: ich habe nichts der lgeichen vor!!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81321
Url: https://administrator.de/contentid/81321
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
helo
was zum geier ist Cod compliemiert ??
compilieren wäre das was du zum ausdruck bringen wolltest.
und wen du eine *.*.exe disassemblierst da erhälst du assembler code!
kannst du den assembler lesen ?(architektur)
dass ist ein bischen schwieriger als du dir das vorstellst !
allso zuerst einmal C lehren, dann assembler.
wenn du das alles gelehrnt hast ,und eimmer noch eine frage über dieses thema hast, dann helfen wir dir gerne weiter.
ps:um nicht hochgestochen daher zu kommen.... IDA Pro ist eins der besten in diesem gebiet.
lowbyte
was zum geier ist Cod compliemiert ??
compilieren wäre das was du zum ausdruck bringen wolltest.
und wen du eine *.*.exe disassemblierst da erhälst du assembler code!
kannst du den assembler lesen ?(architektur)
dass ist ein bischen schwieriger als du dir das vorstellst !
allso zuerst einmal C lehren, dann assembler.
wenn du das alles gelehrnt hast ,und eimmer noch eine frage über dieses thema hast, dann helfen wir dir gerne weiter.
ps:um nicht hochgestochen daher zu kommen.... IDA Pro ist eins der besten in diesem gebiet.
lowbyte