dipps
Goto Top

C Sharp Auslesen was für eine TXT Datei im Ordner ist

Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben wo die User die Outlook Signaur anpassen können zu unserem Unternehmen.
Nun möchte ich diese Signatur beim User auf dem Rechner speichern lassen, doch leider hat jeder die Signatur anders benannt.
Ich möchte Prüfen wie die TXT Datei in dem Ordner c:\users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\BlaBla.txt
heißt damit ich diese ersetzen kann.

Content-Key: 224735

Url: https://administrator.de/contentid/224735

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 17.12.2013 aktualisiert um 19:43:52 Uhr
Goto Top
Hallo Dipps,
schlechte Idee, denn dort können mehrere Text- und HTML-Dateien für unterschiedliche Signaturen liegen. Woher soll dein Script nun wissen welche es ersetzen soll ? Außer du ließt die Standard-Signatur aus Outlook aus.
Ich würde eine fest benannte Signatur dort hineinkopieren und diese dann in Outlook als Standard setzen.

Zurück zur Frage, einfaches auflisten aller Textdateien in dem angegebenen Ordner für den aktuellen User kannst du so machen:
String appdata = Environment.GetEnvironmentVariable("appdata")  
String files = Directory.GetFiles(appdata+@"\Microsoft\Signatures","*.txt");  
foreach (String f in files)
{
    MessageBox.Show(f);
}

Grüße Uwe