C sharp - einen Element aus liste 1 in liste 2 finden
Hallo,
ich habe folgende Code
public static void finden()
{
for (int i = 0; i < list_1.Count(); i++)
{
for (int j = 0; j < list_2.Count(); j++)
{
if (list_1[i] == list_2[j]) MessageBox.Show(list_1[i] );
}
}
}
die beide listen sind shon defeniert und haben auch Elemente.(habe ich sie in dieser stelle auch mit MessageBox.Show überprüft)
und das Problem ist es, dass nur der erste Element gefunden wird. Den Rest kann die If-Anweisung nicht treffen??
hat jemand eine Idee??
Gruß
ich habe folgende Code
{
{
{
}
}
}
die beide listen sind shon defeniert und haben auch Elemente.(habe ich sie in dieser stelle auch mit MessageBox.Show überprüft)
und das Problem ist es, dass nur der erste Element gefunden wird. Den Rest kann die If-Anweisung nicht treffen??
hat jemand eine Idee??
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171921
Url: https://administrator.de/forum/c-sharp-einen-element-aus-liste-1-in-liste-2-finden-171921.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 12:01 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @KaiserQQ7:
Hallo,
ich habe folgende Code
{
{
{
}
}
}
die beide listen sind shon defeniert und haben auch Elemente.(habe ich sie in dieser stelle auch mit MessageBox.Show
überprüft)
hat jemand eine Idee??
Gruß
Hallo,
ich habe folgende Code
{
{
{
}
}
}
die beide listen sind shon defeniert und haben auch Elemente.(habe ich sie in dieser stelle auch mit MessageBox.Show
überprüft)
hat jemand eine Idee??
Gruß
Das klingt für mich so, als ob in list_2 nur ein Element vorhanden ist.
Weil wenn nur ein Element drinnen ist dann verlässt er die zweite for-Schleife nach dem ersten Element wieder.
lg
Hallo zusammen,
mir fällt hier eines auf, Du musst bei der Fehlersuche unterscheiden, entweder werden die Schleifen nicht richtig durchlaufen, oder die if-Anweisung funktioniert nicht.
Den ersten Fall testest Du indem Du anstatt der if-anweisung die Werte für i und j ausgeben lässt. Da sollten dann Zahlenpaare der Form (0,0),(0,1),(0,3)....(n,m) rauskommen.
Den zweiten Fall, also das Funktionieren der if-Anweisung test Du mit einem Fall, der auf jeden Fall wahr ist. Du lässt uns im unklaren, welchen Datentyp die Listenelemente haben, von daher ist es schwer zu durchschauen. Allerdings wird die if-Anweisung bei selbstdefinierten Datentypen u.U. nicht funktionieren.
Markus
mir fällt hier eines auf, Du musst bei der Fehlersuche unterscheiden, entweder werden die Schleifen nicht richtig durchlaufen, oder die if-Anweisung funktioniert nicht.
Den ersten Fall testest Du indem Du anstatt der if-anweisung die Werte für i und j ausgeben lässt. Da sollten dann Zahlenpaare der Form (0,0),(0,1),(0,3)....(n,m) rauskommen.
Den zweiten Fall, also das Funktionieren der if-Anweisung test Du mit einem Fall, der auf jeden Fall wahr ist. Du lässt uns im unklaren, welchen Datentyp die Listenelemente haben, von daher ist es schwer zu durchschauen. Allerdings wird die if-Anweisung bei selbstdefinierten Datentypen u.U. nicht funktionieren.
Markus
Ich kenne C# nicht, wohl aber C und C++, bei beiden kann man Strings nicht mit == vergleichen, sondern mit strcmp. Bei C++ geht's dann wenn man den == Operator überlädt.
Markus
Markus
Hast Du denn nun getestet, ob die Schleifen korrekt durchlaufen werden?
Markus
Markus
@KaiserQQ7, wenn Du möchtest, dass Dir hier jemand hilft, den Fehler in Deinem Programm zu finden, dann poste bitte vollständige Sätze mit Deinen Gedankengängen zur Lösung des Problems. Mit Deinen Stichwortsammlungen kann hier keiner was anfangen.
Markus
Markus
Zitat von @64748:
@KaiserQQ7, wenn Du möchtest, dass Dir hier jemand hilft, den Fehler in Deinem Programm zu finden, dann poste bitte
vollständige Sätze mit Deinen Gedankengängen zur Lösung des Problems. Mit Deinen Stichwortsammlungen kann hier
keiner was anfangen.
Markus
@KaiserQQ7, wenn Du möchtest, dass Dir hier jemand hilft, den Fehler in Deinem Programm zu finden, dann poste bitte
vollständige Sätze mit Deinen Gedankengängen zur Lösung des Problems. Mit Deinen Stichwortsammlungen kann hier
keiner was anfangen.
Markus
da muss ich dir zustimmen, es was sehr schwer zu erkennen, was du wolltest...