C Sharp externes Programm öffnen
Ein externes Programm bzw. eine externe Datei über einen, in einer C#-Form eingebetteten, Button starten.
Hallo,
Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts gefunden...
Daher hier nun meine Bitte um etwas Hilfe.
Ich habe eine C#-Form zusammengeklickt, und möchte nun über einen Button ein externes Programm starten. Genauer gesagt ist es eine Datei, eine installations Datei für WinRAR... Ich möchte diese Datei wenn möglich mit Befehlszeilenparametern starten, sodass ich eine "Silent-Installation" durchführen kann.
In wie weit ist sowas in C# möglich bzw. wie kann ich dies realisieren???
MfG,
Christian
Hallo,
Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts gefunden...
Daher hier nun meine Bitte um etwas Hilfe.
Ich habe eine C#-Form zusammengeklickt, und möchte nun über einen Button ein externes Programm starten. Genauer gesagt ist es eine Datei, eine installations Datei für WinRAR... Ich möchte diese Datei wenn möglich mit Befehlszeilenparametern starten, sodass ich eine "Silent-Installation" durchführen kann.
In wie weit ist sowas in C# möglich bzw. wie kann ich dies realisieren???
MfG,
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76397
Url: https://administrator.de/forum/c-sharp-externes-programm-oeffnen-76397.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Chris,
Hier mal ein kl. Schnipsel:
Funktioniert hier bei mir im VS 2005 wunderbar....
Grüße
Dani
Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts
gefunden...
Hmmm...seltsam. Ich habe eben mal das hier gefunden bzw. ich habe schon selber die Funktion gesucht und auch etwas ausgegraben. gefunden...
Hier mal ein kl. Schnipsel:
public partial class Form1 : Form
{
Process putty = new Process();
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void btn_ssh_login_Click(object sender, EventArgs e)
{
putty.StartInfo.FileName = @"T:\putty.exe";
putty.StartInfo.Arguments = "-load home_internet -pw " + tb_password.Text.ToString();
putty.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
putty.Start();
}
Grüße
Dani