ca 70 User von Windows NT DC aus 2K3 replizieren

meddie
Goto Top
Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win 2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist nicht so wichtig nur die User mit deren Passwörtern wären wichtig auf den neuen Server zu übernehmen.

Danke im Voraus

Content-Key: 39158

Url: https://administrator.de/contentid/39158

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 01.09.2006 um 09:08:15 Uhr
Goto Top
Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win
2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit
ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und
zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von
NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist
nicht so wichtig nur die User mit deren
Passwörtern wären wichtig auf den
neuen Server zu übernehmen.

Moin meddie,
willkommen im Forum.
Ist ja eine Super-Planung.
Darf ich Deinen Beitrag als Aufmacher für unser internes Projektmanagement-Seminar verwenden?

Auch danke im Voraus
Biber
Mitglied: meddie
meddie 01.09.2006 um 09:14:34 Uhr
Goto Top
Das ist nicht auf mein Mißt gewachsen, ich arbeite in einer IT Dienstleistungsfirma. Und wir haben gestern von einer Firma einen Anruf bekommen, dass diese Umstellung passieren muss. Die haben den Server bestellt und dachten dass somit alles getan ist. Bis die mal aufgeklärt worden sind.

So nun muss bis Montag der Server wieder laufen. Und die Firma die den neuen Server anliefert möchte gegen abend den alten mitnehmen, da es ein Leasingrückläufer ist.

So was blödes passiert mir das ersta mal in meinem Berufsweg. Aber wie heißt es so schön, da müssen wir durch.

@Biber

du darfst!
Mitglied: Lizzard
Lizzard 01.09.2006 um 10:51:21 Uhr
Goto Top
Ich habe für was ähnliches mal (allerdings vor einiger Zeit schon) eine Demoversion von IdealMigration benutzt, http://www.pointdev.com ist die Seite von der Firma. Die Demo lief ohne Einschränkungen, und nach der Migration braucht man die Software nicht mehr.

HIH, Lizzard
Mitglied: cykes
cykes 01.09.2006 um 11:47:18 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde dafür das Microsoft Tool ADMT (Active Directory Migration Tool) empfehlen.
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=788975b1-5849- ...

Ein paar weitere Infos dazu findest Du z.B. hier: http://techupdate.zdnet.com/techupdate/stories/main/Migrating_Windows_N ...

Gruß

cykes