samvanratt
Goto Top

Catweasel MK.4 oder höher, bzw Datenrettung von nicht-PC Formaten auf Floppies

Suche einen Besitzer dieses Adapters

Hi
ich bin letztlich wieder mal über die Frage meiner alten Disks gestolpert. Ich habe zwar die alte Hardware/Laufwerke noch, aber ich muß irgendwann meine "Jugendsünden" aufgeben (mit meiner ältesten Disk müßte ich via 300Baud Seriel was aufsetzen). Dazu gehören viele Disks. Eine sicher laufende Version (ja diese Disk sind noch lesbar, wohl weil ich sie alle paar Jahre auf neue disks kopiert habe) ist ein Catweasel MK.4 Controller. Was mich für meine etwa 20 Disks (von MFM/RLL Zeiten mit 8" bis hin zu 3" Disks und ExternHD für Amiga) stört ist der Preis von 100EUR+Versand für etwa 1-2h Arbeit, danach hängt der Controller in meinem Zimmer (Ein Regal hat 2004 nicht mehr dafür...) für Sam's einmal benutzte Hard- und Software. Ich würde ihn mir gerne ausleihen, gerne gegen Gebühr. Evtl hätte ich auch noch jemanden der vielleicht ein paar EUR mehr drauflegt (zu meinen) um den auch mal zu haben.
Gruß
Sam

Content-Key: 123809

Url: https://administrator.de/contentid/123809

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Oct 07, 2009 at 19:57:58 (UTC)
Goto Top
Habe mir nun selbst einen MK4+ zugelegt und damit in Kürze endlich meine MAC Dateien, Amiga, Plus4, CBM und Z80 Daten gesichert. Nur meine 8" Latten muß ich abschreiben, selbst meine Plus4 (rund 24 JAhre alt konnte ich zu 100% lesen, dank der guten Algos des Catweasel). Auf Wunsch helfe ich auch gerne anderen ihre alten Daten zu kopieren!
Gruß
Sam