goldjunge
Goto Top

Cayman 3551

Also folgendes:

Ich hab ein Internetmodem[ADSL,Bluewin]--> Netopia Cayman 3551
Dazu besitze ich einen 8-Port Switch[10/100Mpbs]
Und ein WLAN-Router [AirPlus G+ 2.4Ghz]

Meine Übertragungsrate aber hängt bei 50-90Kbs/s

Meine Frage: Ist das normal? wenn nein, was kann ich dagegen unternehmen? Verträgt sich etwas nicht?

Danke für die Antworten...

Gruss aus der Schweiz

Content-Key: 71235

Url: https://administrator.de/contentid/71235

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 18, 2007 at 12:10:04 (UTC)
Goto Top
Dein Cayman Modem 3551 ist keineswegs ein DSL Modem sondern auch ein kompletter DSL Router wie dir das Hersteller PDF zweifelsfrei sagt:
http://www.netopia.com/support/hardware/spec/3500.pdf

Nun stellt sich natürlich die Frage wie du diese beiden Router zusammengeschaltet hast, denn dazu schreibst du rein gar nichts face-sad

Ggf. hilft dir dies Tutorial:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Da beide Router WLAN Router sind stören sie sich ggf. auf der WLAN Schnittstelle indem sie im gleichen Kanalbereich senden und du das nicht entsprechend eingestellt hat.
Hinweise auf eine optimale Einstellung gibt auch das o.a. Tutorial !
Member: goldjunge
goldjunge Nov 02, 2007 at 12:01:10 (UTC)
Goto Top
Frage ist nur, soll ich mir den Dienst von Bluewin abstellen. Und ein DSL 5000 modem bestellen?

Wenn ich zu tiefe Übertragungsaten habe, liegt das am Modem oder am provider wo ich den Dienst bestelle?

soweit ich weiss zahle ich genug um eine hohe Rate zu bekommen

gruss
Member: aqui
aqui Nov 02, 2007 at 20:03:08 (UTC)
Goto Top
Weder noch... das liegt an deiner Kabellänge von der Amtsvermittlung zu dir ! Die bestimmt welche maximale DSL Rate auf dem Kabel gefahren werden kann. Es gilt die Daumenregel je länger desto langsamer.... Davon sind alle Provider betroffen, denn das Kabel zu dir ins Haus können sie nicht verändern...
Member: goldjunge
goldjunge Nov 03, 2007 at 16:33:38 (UTC)
Goto Top
oke, und wie kann ich die verkürzen damit ich mit mehr Kbyts downloaden kann?
Am Besten den Leuten von Bluewin telefonieren?

Gruss
Member: aqui
aqui Nov 05, 2007 at 15:04:51 (UTC)
Goto Top
Das wird wohl kaum möglich sein, da diese Kabeltrassen ja auf öffentlichen Wegen liegen und für einen banalen Privatkunden werden die dort nichts unternehmen.
Du kannst aber mal anrufen ob es ggf. Alternativen gibt. Obs was bringt ist einen andere Geschichte...vermutlich nicht !