cr3m4
Goto Top

CD/DVD-Laufwerke zugriff verweigert Admin

bei zweiten User kein Zugriff

Hallo,

folgendes problem:

Ich habe WinXP pro mit vier Benutzern. Ich bin Admin (logisch face-smile). alle anderen User haben höchstens Hauptbenutzerrechte + Brennrechte von Nero Burnrights.

Wenn ein beliebiger Benutzer sich angemeldet hat, kann er normal auf alle Laufwerke zugreifen.
Wenn sich jedoch zusätzlich ein Benutzer eingeloggt hat, egal ob der erste Benutzer nur gewechselt oder richtig abgemeldet wurde, hat der zweite keinen Zugriff mehr auf die CD/DVD-Laufwerke.

Es sind keine Einschränkungen dafür festgelegt. Selbst wenn sich der Admin als zweites angemeldet hat, kommt die Meldung, Zugriff verweigert.

Habe als Test einen neuen Benutzer mit allen Rechten erstellt, ohne Erfolg.
In der Suche auf diesere Site konnte ich lediglich etwas über Einstellungen in Computerverwaltung -->Wechselmedien-->Bibliotheken erfahren. Jedoch tauchen die Laufwerke dort nicht auf (nur der Kartenleser)

Ursache bzw Lösungsvorschlag?

Habe das System nun neu aufgesetzt :/

Content-Key: 23127

Url: https://administrator.de/contentid/23127

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lalo
Lalo Oct 24, 2006 at 17:40:12 (UTC)
Goto Top
...gleiche Problem habe ich auch...., ein Kunde Fragte mich.....

habe wieder probleme. kann als administrator keinen zugriff aud laufwerk e nehmen. wenn ich als administrator den brenner verwenden will, auch zum lewsen einer cd-rom, kommt folgende meldung kein zugriff aud laufwerk e.
dieses problem besteht nun seit gut einer woche. wie verschaffe ich mir zugriff auf das laufwerk?

? Lösung ohne Neu Instalation.....

kennt jemand?
Member: monsta
monsta Nov 11, 2006 at 15:19:31 (UTC)
Goto Top
So, ich habe das gleiche problem. Hat schon jemand eine Lösung egfunden?
Member: Cr3m4
Cr3m4 Nov 16, 2006 at 11:37:22 (UTC)
Goto Top
is shcon ewig her, abe rhabs System neu installiert.
Member: Rumpel78
Rumpel78 Jan 19, 2007 at 21:17:13 (UTC)
Goto Top
Hatte vor kurzem das selbe Problem und folgende Lösung gefunden:

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

der Schlüssel allocatecdroms auf 0 stellen.

(Original: http://groups.google.com/group/de.comp.os.ms-windows.misc/msg/21624464d ...$gid$1@online.de)