wsennecke
Goto Top

CD-Server für Dokumentations CD

Hallo,

wir bekommen hier in der Firma sehr oft Dokumentations CDs von Maschinenherstellern oder anderweitiges Infomaterial.
Ich möchte nun gerne einen kostengünstigen CD-Server aufbauen, um die CDs einigen Clients zur Verfügung zu stellen.
Ein Server ist bereits vorhanden. Die Lösung kann zum einen mit Windows 2003 Server oder Linux umgesetzt werden.

Meine Frage ist nun ob jemand z.B. ein Howto oder evtl. Lösungsansätze für mich hätte?

Ich habe mir Virtual CD File Server angesehen, denke aber das es für mein Vorhaben ein wenig zu teuer ist. Die User
müssten die CDs auch irgendwie identifizieren können. Da helfen ein paar virtuelle CD Laufwerke mit gemounteten Images
sicher nicht weiter.

Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
William Sennecke

Content-Key: 108000

Url: https://administrator.de/contentid/108000

Printed on: March 2, 2024 at 16:03 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 04, 2009 at 09:33:16 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich bei Dokumentations CDs nur um Daten CDs handelt, warum nicht einfach die Daten in ein Verzeichnis kopieren und als Share freigeben?