Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

cgi exe im cgi Verzeichnis

Mitglied: danix
Hallo ich habe den folgenden Quelltext von meinem Telefonanlagenhersteller bekommen:
Dies ruft ja die /cgi-bin/cgiexe auf, welche ich auch in das cgi-bin verzeichnis kopiert habe. Entweder heisst es aber dann dass die Datei nicht gefunden wird, oder dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß
danix

Content-Key: 67979

Url: https://administrator.de/contentid/67979

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 02:07 Uhr

Mitglied: DerBiba
DerBiba 05.09.2007 um 20:33:21 Uhr
Goto Top
Hey danix,

Ideen haben wir immer. Was uns, besonders mir, im Moment allerdings fehlt, sind wichtige Randinfos zu deinem so noch unverständlichen Problem.

Ich vermute mal, du lässt einen Apache laufen und hostest unter diesem die Webseite. Wenn dem so ist, wäre ein Blick in deine Apache conf sehr hilfreich, da dieser nämlich von Haus aus keine exe ausführt. Das muss man ihm erst einmal erlauben. Dann sollte diese exe natürlich auch im für den Apache definierten Verzeichnis für cgi liegen. Zudem muss dann evtl. auch noch der Quelltext deiner Webseite auf dieses cgi Verzeichnis angepasst werden.

Und überhaupt und sowieso interessiert mich mal, was mit oder durch die Website passieren soll ?

VG, Biba
Mitglied: danix
danix 05.09.2007 um 21:17:13 Uhr
Goto Top
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Richtig vermutet es läuft der Apache Server auf nem Windows Server (xampp) - was ich damit vor habe? also das ganze ist eine Intranetseite im Unternehmen, auf der es eine CTI funktion geben soll. Also Klick auf die Nummer und damit Wahl der Nummer. Das gepostete ist das Testscript des CTI Anbieters, um zu testen ob das ganze funktioniert ...

ich werde morgen mal in die apache Datei rein schauen.

Der Verweis auf /cgi-bin/.....exe müsste aber doch korrekt sein, oder muss es da heißen ../cgi-bin weil die Seite die das Script aufruft unter /htdocs liegt?

Gruß
danix
Mitglied: 13100
13100 05.09.2007 um 23:31:15 Uhr
Goto Top
ich geh mal davon aus cgi.exe is dein exe-file, fehlt da nich irgendwie
der punkt für die erweiterung im sourcecode?
Mitglied: DerBiba
DerBiba 05.09.2007 um 23:39:10 Uhr
Goto Top
Das mit dem Verweis sehen wir dann, wenn ich die conf kenne :) face-smile

Achja, den xamp setzt du aber nur intern ein, ja? Der ist für einen realen Betrieb gar nicht gedacht und teilweise "löchrig", sprich der ist für Entwickler usw. gedacht, die mal eben schnell was testen wollen aber keine Zeit und/oder Lust haben, SQL, PHP etcpp zu installieren. Ist also ne reine Testumgebung !

Biba
Mitglied: DerBiba
DerBiba 05.09.2007 um 23:44:21 Uhr
Goto Top
Oh ja, gut gesehen Angeldust. Wenigstens hast du dir die Mühe gemacht den QC durchzugehen :) face-smile
Mitglied: danix
danix 06.09.2007 um 09:11:46 Uhr
Goto Top
Ja das ist "NUR" im Intranet, mehr nicht.

Aber das mit der exe hat mich auch schon gewundert. Die Datei die im cgi-bin Verzeichnis liegt heißt "cgiexe.exe". Wäre der Hammer wenn im Test Quelltext des Herstellers der da einige 1000 Euros verlangt ein Fehler drin wäre. Die Anleitung zur Implementierung ist mit "Kopieren Sie die exe in das cgi-bin Verzeichnis" ohnehin ein Witz.

Viele Grüße
danix
Mitglied: danix
danix 06.09.2007 um 10:52:27 Uhr
Goto Top
Ich poste hier jetzt mal noch meine httpd.conf (natürlich ohne Comments), welche ich nach meiner Meinung so weit bearbeitet habe, dass es gehen müsste. Leider bietet er mir trotzd er addhandler cgi-script .exe Erweiterung nur die exe zum Download an. Hat noch jemand eine Idee? ja gut ich weiß "DerBiba" dass ihr immer Ideen habt, darum frag ich ja ;-) face-wink


Mitglied: DerBiba
DerBiba 06.09.2007 um 12:51:02 Uhr
Goto Top
Sorry, hab grad etwas Stress und nicht alle Zeit zum durcharbeiten. Hab's also nur überfliegen können. Muss meinen Flieger noch kriegen....

Ergänze mal noch bei dir ein
AddType text/html .exe


Dann den Apache rebooten und probieren.

Wenn nicht gleich geht, mal in der HTML-Seite das "cgiexe" in cgiexe.exe ändern. Wieder testen und wenns immer noch nicht geht, wieder melden.
Bin auch von unterwegs häufiger online und schau wieder rein :) face-smile

Viel Glück und schönes WE, Biba
Mitglied: danix
danix 06.09.2007 um 13:03:24 Uhr
Goto Top
Danke, scheint besser zu sein... der Download ist nun weg, dafür ein interner Serverfehler:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: cgiexe.exe

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
127.0.0.1
09/06/07 13:01:43
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.1

Auch dir ein schönes WE!
Gruß
danix
Mitglied: Dani
Dani 03.10.2007 um 01:03:16 Uhr
Goto Top
Hi!
Hast du den Fehler nun beseitigen können? Falls "Ja" möchte ich dich bitten, noch kurz einen Abschlusskommentar + Lösung zu schreiben.


Grüße
Dani
Mitglied: danix
danix 03.10.2007 um 14:44:30 Uhr
Goto Top
nein leider noch nicht. Tut mir Leid, aber wenn es denn so weit ist werde ich das tun.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 17 StundenFrageBenchmarks42 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...