Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CGI/Pearl im IIS 6.0 ?

Mitglied: DJHimmi

DJHimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 15.01.2005, 7047 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo leute,

unterstützt der IIS 6.0 schon CGI/Pearl oder muss ich wie bei PHP noch eine Erweiterung installieren??

Danke
Himmi
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 18:34 Uhr
Hi,

zweiteres. Wenn Du Dir ActivePerl von ActiveState gezogen hast, verwende am besten das mitgelieferte ISAPI-Modul. Wenn Du es nicht mitinstalliert hast, installier es nach. Es ist mit dem IIS schneller als perl.exe. Schau in der Doku nach, es ist dort beschrieben (auch wenn das Manual imho mehr als dürftig ist).

Ansonsten verfahr analog der Installation von PHP als ISAPI-Modul im IIS.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst Frage von DexthaWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

JavaScript

CGI Befehle via Webseite an IPCAM senden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich kenne mich nicht gut mit JavaScript aus. Mein Vorhaben ...

Vmware

Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0

gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Netzwerke

Installation paedML Linux 6.0

Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server47 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...