CGI/Pearl im IIS 6.0 ?

Mitglied: DJHimmi

DJHimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 15.01.2005, 7083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo leute,

unterstützt der IIS 6.0 schon CGI/Pearl oder muss ich wie bei PHP noch eine Erweiterung installieren??

Danke
Himmi
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 18:34 Uhr
Hi,

zweiteres. Wenn Du Dir ActivePerl von ActiveState gezogen hast, verwende am besten das mitgelieferte ISAPI-Modul. Wenn Du es nicht mitinstalliert hast, installier es nach. Es ist mit dem IIS schneller als perl.exe. Schau in der Doku nach, es ist dort beschrieben (auch wenn das Manual imho mehr als dürftig ist).

Ansonsten verfahr analog der Installation von PHP als ISAPI-Modul im IIS.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst DexthaFrageWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

Netzwerke

Installation paedML Linux 6.0

tabociyaFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst twicefaceFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Server

Windows 2003 R2 Enterprise IIS 6.0 weist ein ASP Delay beim First Run einer Homepage auf

IndianapolisFrageServer12 Kommentare

Hallo zusammen Beim im Titel genannten Server besteht beim IIS 6.0 und application Pool ein Delay Problem, beim ersten ...

Vmware

SCO Unix unter VMWare 6.0

gelöst VancouveronaFrageVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Apache Server

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4

gelöst D1Ck3nFrageApache Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade Webapplikationen von einem Apache Webserver (2.2) von Ubuntu 12.04 auf eine Redhat 7 (Apache ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT