dipps
Goto Top

CGI Variable prüfen ob eine Zeichenreinfolge in Variabel

CGI Variable prüfen ob eine Zeichenreinfolge in Variabel

Hallo,

ich möchte mit Perl CGI die Variable $eingabe prüfen ob das Wort "Test" oder "test" vorhanden ist sprich wenn jemand test1 oder 12test45 eingibt.
Es soll eine Meldung kommen das in der Eingabe das Wort Test nicht gestattet ist.

Vielen Dank

Content-Key: 132757

Url: https://administrator.de/contentid/132757

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: laster
laster Jan 05, 2010 at 13:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps,

kenn mich nicht mit Perl CGI aus, generell kannst Du aber den Inhalt von $eingabe in eine Datei schreiben und dann den Inhalt der Datei prüfen. Das ist wohl nicht schick, geht aber eigentlich immer.

vG L
Member: marinux
marinux Jan 05, 2010 at 13:41:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mal den Ansatz mit RegularExpressions (RegExp) versuchen.

Gruß

Marinux