Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Change Management Tool gesucht

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2016 um 13:46 Uhr, 1247 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren.

Habt ihr Toolvorschläge? Wir benutzen OTRS als Ticketsystem. Hierfür gibt es auch ein Change Mangement Modul. Diverse Preview Videos haben mich bisher aber noch nicht überzeugt.

Gruß Sebastian
Mitglied: atze187
20.09.2016 um 14:02 Uhr
Hi,

in welchem Umfeld suchst du etwas? Darf es was kosten?

Gruß,
André
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
20.09.2016 um 14:11 Uhr
Hi Andrè,

das Tool darf auch etwas kosten sollte aber nicht in tausende von Euro auswuchern. Ich suche speziell für den IT Bereich ein Change Management Tool

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
20.09.2016, aktualisiert um 14:33 Uhr
Na da ist OTRS doch schon mal gar kein so schlechter Ansatz. Bei uns (Software-Entwicklung) haben wir das auch genutzt und mit dem Team Foundation Server verheiratet. War schon ein wenig Gefummel, aber hat sich bewährt.

"Diverse Preview Videos haben mich bisher aber noch nicht überzeugt" --> warum? Welche Probleme siehst du?
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
20.09.2016 um 14:42 Uhr
In den Videos sah es für mich eher unübersichtlich aus bzw. schwer zu handeln aus.

Aus deiner Erfahrung heraus, würdest du das handling mit dem Change Modul in OTRS als einfach beschreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Tipps: Management-Tool Heimnetzwerk
gelöst Frage von SaintenrNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Forum, da sich hier "einige" ;) erfahrene Leute rum treiben, auch im Home-Administrationsbereich, suche ich auf diesem Weg ...

Windows Userverwaltung
Account Management Tool für AD
Frage von 134196Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich suche ein Art Account Management Tool fürs AD, also ein Tool, mit welchem Benutzerkonten angelegt, geändert und ...

Windows Server
Helpdesk Tool gesucht
gelöst Frage von arduinoWindows Server9 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele ...

Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Server
Software um Apache-Logs auszuwerten um Veränderungen über die Zeit zu erfassen
Frage von StefanKittelServer6 Kommentare

Hallo, zum Auswerten von Apache-Logs verwende ich WebLog Expert. Funktioniert soweit prima, bietet aber kaum Möglichkeiten um Veränderungen zu ...