Checkbox-Fenster automatisch bestätigen in Batch
Hallo habe ein Problem mit GFI Mailessentials.
Dort korrumpiert die Quarantäne.edb und verursacht inkorrekte timestamps.
Diese von GFI vorgeschlagene Lösung besteht darin die DB per "esentutl /p quarantine.edb" zu reparieren.
Das wollte ich jetzt in einer Batch-Datei ausführen, aber es gibt eine Checkbox(Warnmeldung) die man per ENTER bestätigen muss, damit das Kommando durchläuft.
Wie würde ich das in einer batch-Datei hinkriegen, es scheint dafür kein QUIET, noch /y-Flag zu geben.
Vielen lieben Dank
Dort korrumpiert die Quarantäne.edb und verursacht inkorrekte timestamps.
Diese von GFI vorgeschlagene Lösung besteht darin die DB per "esentutl /p quarantine.edb" zu reparieren.
Das wollte ich jetzt in einer Batch-Datei ausführen, aber es gibt eine Checkbox(Warnmeldung) die man per ENTER bestätigen muss, damit das Kommando durchläuft.
Wie würde ich das in einer batch-Datei hinkriegen, es scheint dafür kein QUIET, noch /y-Flag zu geben.
Vielen lieben Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 607262
Url: https://administrator.de/forum/checkbox-fenster-automatisch-bestaetigen-in-batch-607262.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @dboild:
Dürfte ich Fragen wo der /o Parameter dokumentiert ist, einfach der Neugier wegen.
Dürfte ich Fragen wo der /o Parameter dokumentiert ist, einfach der Neugier wegen.